Als Standardbrowser zurücksetzen

• Ich habe kürzlich FF3 installiert und einmal versehentlich den FF als Standardbrowser aktiviert.

Ich finde keine Möglichkeit, das rückgängig zu machen.
    Bei Einstellungen ist nur die Option sichtbar: Prüfen ob FF der Standardbrowser ist?

Für hilfreiche Tips besten Dank im voraus, Brian

• Jeder moderne Browser richtet sich auf Wunsch selbst als Standardbrowser ein. Starte also einfach den Browser, den du als Standardbrowser nutzen möchtest, und führe dort in den Optionen die entsprechende Funktion aus (Beim IE: Extras -> Internetoptionen -> Programme -> Als Standard).

Alternativ: Ab Windows XP kann man diese Einstellung auch von Windows vornehmen lassen: Start -> Einstellungen -> Systemsteuerung -> Software -> Programmzugriff und Standards -> Benutzerdefiniert wählen, dort den gewünschten Browser einstellen.

• Hi montysbrian,

Willkommen hier im Forum.

Starte den Browser deiner Wahl und suche dort in dessen Einstellungen nach der Möglichkeit, diesen zum Standardbrowser zu machen. Die meisten Browser (ich kenne nur FX, IE, früher mal Opera) melden sich von sich aus, wenn sie nicht Standardbrowser sind und geben dir die Möglichkeit, das zu ändern. Gilt alles nur für Windows, andere Bestriebssysteme kenn ich nicht ausreichend.

Have fun,
    NightHawk

Nachtrag:
    Ok, PIGSgrame war schneller und präziser.

• Danke für den schnellen Tipp und Hilfe.

Ich habs dann über Einstellungen bei Softwar so gemacht, das ich den MS-IE wieder als Standardbrowser festgelegt habe.

Hatte mich vorher auch etwas unklar ausgedrückt: Nachdem FF der St.Browser war, konnte ich bei MS-IE eingeben was ich wollte, geöffnet wurde die site über FF. Das nervte mich.

Dem MS-IE als Standardbrowser ists egal. Der aktiviert sich nur, wenn ich ihn einschalte. Selten, aber dies MS-Funktion gefällt mir besser.

Aber durch deinen Tipp bin ich was cleverer geworden.
    Brian