FF3 speichert Startseite nicht!!!

• Hallo zusammen,

habe ein Problem mit der Startseite im FF3. Habe alles mögliche probiert aber es erscheint immer wieder die Startseite meines Computerherstellers und das möchte ich nicht.
    Immer wenn ich den Rechner neu starte sind meine Einstellungen bezüglich der Startseite zurückgesetzt.

Kann mir bitte jemand sagen ob und wie ich das dauerhaft ändern kann?
    Ich denke es liegt nicht am Firefox aber vielleicht kennt sich ja jemand trotzdem mit dieser Problematik aus.

Vielen Dank
    Gianpi

...soso...

• Hallo,

trage unter Extras->Einstellungen->Allgemein als URL für die Startseite doch mal about:blank ein, wähle darüber die Option "wenn FF gestartet wird: Startseite anzeigen" und starte FF neu.

Wenn die Seite dennoch kommt, gehe ich mal davon aus, dass Dein Computer-Fuzzi ein Zwangsredirect beim Aufsetzen des Systems implementiert hat.

In diesem Fall:
    merke die URL, die bei seiner Startseite angezeigt wird, öffne den Registry-Editor (Start->Ausführen->Regedit).
    Dort zuerst unter Datei->Exportieren (Option unten: ALLES) eine Kopie Deiner Registry erstellen (Namen und Speicherort kannst Du frei wählen).

Danach unter Bearbeiten->Suchen als Suchstring die notierte URL eingeben, alle Häkchen ankreuzen, das letzte (ganze Zeichenfolge vergleichen) nicht markieren.

Dann suchen.

Alles, was er somit findet (die Suche stoppt bei einem Fund) einfach mal löschen.

Wenn fertig, PC neu starten und nochmal versuchen.

(Falls tatsächlich irgendws nicht funktioniern sollte, kann man die erstellte Sicherungskopie wieder in die Registry einbinden).

Meine aktuell benutzte Konfiguration !
    Nicht der Wind bestimmt die Richtung, sondern das Segel ! (Lao Xiang, China)
    Wandel und Wechsel liebt, wer lebt ! (Richard Wagner, Bayreuth)
    Seit wann sind wir dem Wähler - und nicht nur Gott - Rechenschaft schuldig ?! (CSU, München)

• Hi,

das mit dem about:blank hatte ich vorher schon probiert. Leider ohne Erfolg.

Die Registry Einträge habe ich gelöscht, jedoch speichert FF nach wie vor nicht meine gewünschte Startseite, stattdessen ist jetzt die FF Standard Google Startseite eingerichtet...

Ist schon besser aber ich würde trotzdem gerne frei wählen. Hast Du oder jemand noch eine Idee warum FF oder was auch immer, nach einem Systemneustart die Startseite auf Default stellt???

P.S. die Suche nach der FF Standardseite erbrachte kein Ergebnis

Vielen Dank
    Gianpi

...soso...

• Schaue mal in den Profilordner [1] für den Firefox, ist dort eine user.js vorhanden ?

Wenn ja, dann schaue mal mit einem Texteditor dort in die Datei rein, ob dort folgende Zeile vorhanden ist :

user_pref(browser.startup.homepage, URL)

Wenn ja, dann lösche diese Zeile mal. Und beende den Editor mit speichern. Firefox vorher beenden.
    Geht es nun wieder ?

[1] Forum - Wiki : Der Profilordner (bitte genau durchlesen !)

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 135 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly

• Hi,

danke für den Tip...die Datei gab es leider nicht. Aber über deinen Wiki Hinweis bin ich auf das Profilprogramm gestoßen-hatte es schonmal benutzt ist aber länger her. Lange Rede, kurzer Sinn - Habe einfach ein neues Profil erstellt und jetzt scheint es zu funktionieren.

Vielen Dank nochmal. Ich finde es echt super wie hilfsbereit und schnell hier reagiert wird.:D

Gianpi

...soso...