Firefox 3.1.0 Stürzt ab!!!

  • Hallo!:-)

    Ich habe ein sehr leidiges Problem und wiess nicht mher weiter.
    Also ich habe WIN XP und Firefox 3.1.0 Version.

    Habe es einmal deisntalliert und wieder installiert, weil ich davor gar nicht mher reinkam ins Internet da Firefox nicht startete.
    Jetzt stürzt er oft ab und gibt dabei eine Medlung ab es wären Probleme beim Starten aufgetreten.

    Kann mir vieleicht jemand sagen, was da los ist und wie ich das Problem beheben kann? Bin echt verzeweifelt und weiss nicht mehr weiter..

    Danke für die Hilfe schonmal im Voraus! :wink:

  • was haste deinstaliert ff und dein xp komplett? und dann einfach neu aufgespielt oder nur ff deinstalliert und wieder neu aufgespielt.

    Generel: frische Windows Installationen(Platte vormatiiert, andere Festplatte, andere Partionen oder was auch immer) sind immer besser als Windows Installationen über bereits vorhande Versionen allerdings glaub ich das das bei XP sowieso nicht geht und der immer nen anderes Windows-Verzeichnis nimmt:)

    speicher mal bzw exportier mal deine moentane Windows Registry auf ne andere Platte/Rechner und lass mal die Suche in der Windows Reg mit Firefox starten und lösch nachdem du die Registry exportiert/bzw gespeichert hast alle Einträge manuell die den Suchbegriff beinhaltet und dann installier Firefox einfach neu:)

  • Meinst du jetzt 3.0.1 oder 3.1? Von letzterem existiert nur eine Alpha und die sind in der Regel generell instabil.

    Weedlover,
    was soll das entfernen der Registry Einträge bringen? Dort sind nur Einträge zur Deinstallation und Pluginpfade. Irgendwelche Einstellungen werden nicht in der Registry gespeichert. Dazu ist der Profilordner da.

  • Boah *augenreib! Posting 2. musste ich mir jetzt 2 mal durchlesen bis meine Augen die Grammatikfehler sortiert hatten *fg!

    @ Simon1983:
    *agree! Da hast Du vollkommen Recht! ;)

    @ Metallady1972:
    1. Welche Fehlermeldung bekommst Du?
    2. Schonmal im SafeMode getestet?

    SafeMode ausführen

    • Oder:
    [Blockierte Grafik: http://img3.imagebanana.com/img/9t59te9/safe_mode.jpg]

    • Oder:
    Start > Ausführen > "C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe" -safe-mode (*Pfad evtl. anpassen!) eingeben um den Firefox im Safe-Mode zu starten.

    Oder auch mal mit einem neuen Profil versucht?
    Neues Profil erstellen

    Nützlich könnte auch eine Fehlerdiagnose sein:
    Problem Diagnose