Ich möchte mir demnächst für ein MMO eine Datenbank zum craften anlegen. Dafür hätte ich dann der Übersicht halber ein kleines Tool mit dem ich dann Rezepte nachgucken kann und was mich die Zutaten kosten.
Ich suche die Möglichkeit für einzelne Kategorien Listen anzulegen.
Z.B.:
Armor --> Red Soul Robe x1 --> Coral 5, Pearl 1, Iron Sand 4, Common Leather 2, Earth Element Shard 1 --> Preis für Zutaten 2.300 (Mit Trennungspunkten wäre ideal). Auch sollte man einstellen können wie viele Endprodukte pro Herstellungvorgang entstehen. Das kann von 1-100 variieren und sollte einstellbar sein.
Zudem möchte ich auch noch die Möglichkeit haben die Preise auf XXX Exemplare hochzurechnen, z.B.: 15 Red Soul Roben. Allerdings sollte immer der Preis für ein Endprodukt angezeigt werden, selbst wenn beim herstellen z.B.: 10 entstehen bei einem Herstellungsvorgang. Also der Gesamtpreis und der Einzelstückpreis.
Weiteres Kriterium, ich möchte zu jedem Artikel in der Kategorie auch eine Levelangabe haben, also welcher Level in der Crafting Fähigkeit benötigt wird um den Artikel herzustellen.
Es sollte klein und ressourcenschonend sein. Optik muss nicht ansprechend sein, nur zweckmäßig.
Kennt jemand ein Programm das diese Wünsche und Kriterien erfüllen würde? Wunderbar wäre ein kleines Open Source Tool das im Idealfall nicht installiert werden muss. Entpacken und loslegen.