Tastatureinstellung verrutscht von Deutsch nach Englisch (?)

  • Wollte vorhin in einem Forum ein Post schreiben, aber der Text sah etwas kraus aus, y und z waren nicht mehr wo sie hingehören, die Sonderzeichen futsch, dafür andere da, das sah mir nach englischer Tastatureinstellung aus, und zwar nur in Firefox, soweit ich das checken konnte, in WinWord war alles normal. (Anderen Browser zum Probieren hab ich nicht, IE ist deaktiviert.) Hab dann Firefox geschlossen und neu gestartet und plötzlich war's wieder richtig und alles beim alten.

    Wie kann sowas passieren? Und wo kann man das bei Firefox einstellen/überprüfen? Bei den Spracheinstellungen?

    Firefox 2.0.0.16

    Gruß,

    Rosabel

  • Drücke mal Alt (links) und Shift (Umschalt)

    Du hast aus versehen das Windows-Eingabegebietsschema geändert.
    Hat nix mit Firefox zu tun :)

    ...:AOD:...

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 124 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.11.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Ooops, ja, das ist gut möglich, daß ich mal wieder auf irgend eine Tastenkombination gelatscht bin, mit denen kenne ich mich absolut nicht aus. Wie schön, daß es nichts Schlimmeres als eigene Blödheit war.

    Vielen Dank für deine rasche Antwort!

    Gruß, Rosabel :)