Probleme mit Thunderbird und Laice Mailadresse

• Hije Leute,

ich möchte mich erst mal kurz vortsellen, bin der Markus 33, aus MG in NRW und mein eigentliches Hobby ist die Schrauberei, daher nicht so ein "PC-Spezi".

So nun warum ich Euere Hilfe brauche, ich nutze seit kurzem Alice und möchte mir nun meine Alice Mail-Adressen im Thunderbird einfügen, aber bekomme das nicht ans laufen, kann mir hier einer helfen?

Gruß Juppes Schmiede (Markus)

• Wo genau liegt den das Problem? Gibt es eine bestimmte Stelle oder Fehlermeldung bei der du nicht weiter kommst?

Mozilla/5.0 (X11; U; Linux x86_64; de-DE; rv:1.9.1.1) Gecko/20090702 Firefox/3.5

• Danke schon mal für den schnellen Tip, ich habe folgendes Problem, wenn ich mich mit meinen Passwort bei Alice anmelden will, bekomme ich die Meldung "Login auf dem Server imap.alice-dsl.net" fehlgeschlagen, vielleicht hilft euch das schon auch weiter.

• Hast du auf groß Kleinschreibung geachtet? Deine E-Mail Addresse als User Name verwendet, für die Anmeldung am Server?

Mozilla/5.0 (X11; U; Linux x86_64; de-DE; rv:1.9.1.1) Gecko/20090702 Firefox/3.5

• Das war mir schon mal eine große Hilfe, bin nun schon mal mit der Mail Addi "Online". Nun habe ich das Problem das ich keine Mail versenden kann, bekomme eine Fehlermeldung das mein SMTP nicht richtig eingestellt wäre.

• Welchen Server hast du für SMPT ausgewählt? Sollte "smtp.alice-dsl.net" sein. Zu dem bekomm ich auf Port 25 auch eine Verbindung.

Code
    bash-3.2$ telnet smtp.alice-dsl.net 25
    Trying 88.44.60.16...
    Connected to out.alice-dsl.net.
    Escape character is '^]'.
    220 out.alice-dsl.de SMTP Server Fri, 1 Aug 2008 21:11:46 +0200