Automatischer Login

• Hallo alle,

mein Problem ist folgendes: Ich speichere meine Passwörter ab, und logge mich automatisch ein. Nun, das is ja ganz nett, und es klappt auch viel dass ich bei jedem Firefox-Neustart eingeloggt bin.

Aber dann gibt es plötzlich diese Tage, an denen alle Seiten, bei denen ich eingeloggt sein sollte, ausgeloggt bin. Manche Passwörter sind weg.

Also was ist das? Wie kann ich das verhindern?

Mfg

psychozweergli

• Hallo,

sind die Passwörter aus der PW-Verwaltung von Firefox verschwunden, oder bist Du lediglich in genannten Diensten "ausgeloggt" ?

Letzteres wird sehr wahrscheinlich an den Cookies liegen. Viele sind in der lebensdauer begrenzt, d.h., nach diese mDatum nicht mehr gültig.
    Oder natürlich Du löscht zwischenzeitlich Deine Cookies (pers. Daten), dann stehen die Login-Infos auch nicht zur Verfügung.

Ersteres ist schwer vorstellbar, würde dann auf eine Fehlfunktion (einer Erweiterung z.B.) hindeuten können.

Meine aktuell benutzte Konfiguration !
    Nicht der Wind bestimmt die Richtung, sondern das Segel ! (Lao Xiang, China)
    Wandel und Wechsel liebt, wer lebt ! (Richard Wagner, Bayreuth)
    Seit wann sind wir dem Wähler - und nicht nur Gott - Rechenschaft schuldig ?! (CSU, München)

• Also ich hab die Cookie-Eistellungen jetz geändert. Hab sie so drin gehabt,dass sie gelöscht werden nach jedem firefox beenden...-_-

Und dann hab ich das gefunden:

Bei jedem Browser-Neustart ausgeloggt

Zuerst In den Ordner C:\Users\"Benutzername"\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\ navigieren

Jetzt in den Ordner des Standard-Profils, das ist der mit xxxxx.default.

Dort die Datei cookies.sqlite löschen, bei erneutem starten von Firefox wird automatisch eine neue angelegt und
    man verliert keine Einstellungen etc. (bei einem neuen Profil würde dies passieren)

Das hat mir geholfen. Jetz gehts =)
    Danke für das mit den Cookies =)