Firefox Portable "LIVE" auf CD erstellen

  • Hallo,

    ich möchte den Firefox-Portable auf eine CD brennen und von CD starten. Ich hab mich schon soweit informiert, dass ich zusätzlich die Datei FirefoxPortable.ini in den gleichen Ordner vom FirefoxLoader.exe speichern soll und dann alles auf ne CD brennen....

    Doch leider funktioniert es bei mir nicht. Beim Start erscheint eine Meldung, dass eventuell der Firefox schon läuft..... läuft er aber nicht..

    hat jemand von euch schonmal eine "Live" Version zusammengestellt?

    Viele Grüße

    µaTh

    Diese Nachricht wurde mit Hilfe einer Taschenlampe in das offenliegende Ende einer Glasfaserleitung gemorst.

  • habs gerade nochmal ganz von vorn gemacht.

    - FF 2.0.0.16 (neuste FF2, FF3 will ich noch nicht nutzen) Portable neu gedownloadet
    - VOR dem ersten starten das oben verlinkte skript in den ornder, in dem sich auch firefoxloader.exe befindet, gespeichert
    - DANN ERST das erste mal starten.

    => dann auf CD gebrannt


    Problem, das zzt. besteht: wenn ich den FF starte öffnet sich ein Dialogfenster OHNE text und mit zwei buttons (ja und nein). wenn ich auf ja klicke, startet der FF, wenn ich auf nein klicke, startet FF nicht und es kommt ein weiteres LEERES dialogfenster.....

    sehr merkwürdig. würde gern diese fenster weg haben bzw. MIT text haben.

    kann mir da jemand bitte weiterhelfen?
    Danke

    Viele Grüße

    µaTh

    Diese Nachricht wurde mit Hilfe einer Taschenlampe in das offenliegende Ende einer Glasfaserleitung gemorst.

  • Zitat von http://portableapps.com/de/support/firefox_portable#cd

    Firefox Portable unterstützt hervorragend das Starten von CD, und das ist einfach genial. Beginnen Sie dazu mit dem Laden des Installationspakets aus dem Internet und der Installation auf Ihrer Festplatte . Dabei ist es egal wo. Starten Sie Firefox Portable einmal um die Standardeinstellungen zu erstellen. Danach passen Sie es entsprechend Ihrem Bedarf an, wobei Sie darauf achten, weder FirefoxPortable.exe oder eine andere wichtige Datei zu verschieben. Anschließend laden Sie FirefoxPortable.ini herunter und speichern diese in dasselbe Verzeichnis wie FirefoxPortable.exe. Danach brennen Sie das ganze FirefoxPortable-Verzeichnis auf eine CD und damit sind Sie fertig.

    http://portableapps.com/de/support/firefox_portable#cd

  • jupp, die seite hab ich schon gelesen. habs nochmal exakt nach der anleitung gemacht und es kommt immer noch die leeren ja/nein dialoge.....

    Diese Nachricht wurde mit Hilfe einer Taschenlampe in das offenliegende Ende einer Glasfaserleitung gemorst.