Kasten mit Zahlen/Buchstaben anstatt Kor. Schriftzeichen

• Gute Morgen,

ich habe ein kleines Problem, welches seit FireFox 3 besteht (Mit FireFox 2 gings noch)
    Damals wurden mir ganz normal die Schrifzeichen für die Japanische, Chinesische oder Koreanische oder andere ostasiatische Schriften gezeigt.

Aber, seit FireFox 3 ist da nur noch ein Kasten, in diesem Kasten befinden sich ganz klein geschrieben Buchstaben und/oder Zahlen.

Das ganze ist kein Problem mit der Kodierung, denn ich habe schon bei "Ansicht" -> "Zeichenkodierung" -> "Automatisch bestimmten" -> "Universell" eingestellt - Und ich kann diese Kasten auch ganz normal kopieren und von Google übersetzen lassen (Als wenn da ganz normal die Schriftzeichen stünden).

Kennt jemand dieses "Problem" und weiß, wie ich das hinbekomme, dass die Schriftzeichen wieder erscheinen, anstatt diese Kasten?

Hier mal ein kleiner Screen:
    (Normalerweise müssten dort die Koreanischen Schritzeichen der Schrift "Hangoul" [oder so ähnlich heißt die] stehen)
    [Blockierte Grafik: http://img65.imageshack.us/img65/3451/schriftzeichentr5.png]

• Ein Beispiel Link wäre praktisch um dass zu reproduzieren.
    Ansonsten schon mal etwas mit der Zeichenkodierung gespielt? Eventuell funktioniert es mit einer anderen, da kann man auch nichts falsch machen.

Mozilla/5.0 (X11; U; Linux x86_64; de-DE; rv:1.9.1.1) Gecko/20090702 Firefox/3.5

• Hallo,

keine Lösung, aber ein Hinweis:

Japanisch (Codierung "ja") funktioniert auf vielen Websites nur, wenn Chinesisch/Singapur (zh-sg) aktiviert ist.

Der IE ist da scheinbar etwas toleranter, hat aber auch so seine Darstellungsprobleme.

Liegt scheinbar an schlechter Codierung der Websites.

Meine aktuell benutzte Konfiguration !
    Nicht der Wind bestimmt die Richtung, sondern das Segel ! (Lao Xiang, China)
    Wandel und Wechsel liebt, wer lebt ! (Richard Wagner, Bayreuth)
    Seit wann sind wir dem Wähler - und nicht nur Gott - Rechenschaft schuldig ?! (CSU, München)

• DasIch
    Das Problem ist bei jeder Seite, mit ostasiatischen Schriftzeichen

Ich habe alle Zeichenkodierungen, die man auswählen konnte, ausprobiert -> Hat nicht geholfen

@Wawuschel
    Habe ich mal versucht, aber aus irgendeinem Grund, fehlt der "lang" Ordner auf meiner Windows CD 8|

Palli
    [Blockierte Grafik: http://img214.imageshack.us/img214/4923/unbenanntxj8.png]

Kann das wirklich an der fehlenden Schriftart liegen?
    Ich mein, müssten dann nicht eher die normalen weißen Kästchen oder Fragezeichen angezeigt werden? Ich kann das ganze auch ganz normal mit einer Übersetzungsmachine übersetzen, als wenn dort die Zeichen stünden 8|

• Mit der Schriftart "DejaVu Sans" schaut es so aus:

[Blockierte Grafik: http://img3.imagebanana.com/img/9kdc6bek/thumb/zeichensatz.png]

Die bei Dir benutzte Schriftart ist unvollständig. Bitte unterscheide:

1. ist in der benutzten Schriftart das benötigte Zeichen unbekannt oder nicht darstellbar, wird es durch ein Ersatzzeichen wie z.B. � symbolisiert

2. ist in der benutzten Schriftart das benötigte Zeichen bekannt aber nicht hinterlegt, wird der Zeichencode dargestellt, wie z.B. 

Da die Zeichen real vorhanden sind, werden die Übersetzungsmaschinen selbstverständlich kein Problem haben.