Automatisches Schließen eines leeren Tabs verhindern

• Hallo,

wenn man einen neuen Tab öffnet und anschließend einen zuvor geschlossenen wiederherstellt, wird der neu geöffnete, noch leere Tab, geschlossen. Wie kann man das abstellen?

Liebe Grüße
    Hugo

Firefox 130.0.1 (64-Bit)

• Zitat von h-u-g-o

- wenn man einen neuen Tab öffnet und anschließend einen zuvor geschlossenen wiederherstellt, wird der neu geöffnete, noch leere Tab, geschlossen.

Um ehrlich zu sein, mir erschließt sich nicht ganz, was der leer geöffnete Tab in dem Moment der Nutzung von Undo Close Tab soll. Diese Funktion stellt den Tab (im Prinzip) genau da wieder her, wo er geschlossen wurde.
    Unabhängig davon, möchtest Du ständig einen leeren Tab (ala IE7) haben? Falls ja, dann nutze ggf. die Extension New Tab Button on Tab Right [1].

[1] http://f22.aaa.livedoor.jp/~ptdb/firefox/theme.html

• Hallo pcinfarkt,

vielen Dank für deine Antwort.

Also der leere Tab hat eigentlich nichts mit Undo Close Tab zu tun, sondern ich möchte ihn nach Undo Close Tab ganz normal nutzen. Natürlich könnte ich den neuen Tab erst öffnen, nachdem ich den alten wiederhergestellt habe, aber manchmal geht's eben ein bisschen durcheinander.

Nein, einen leeren Tab möchte ich nicht ständig haben. Trotzdem besten Dank für die Empfehlung! Beim IE ist aber nicht ständig ein leerer Tab vorhanden, dabei handelt es sich doch um den "New Tab"-Button!?

Liebe Grüße
    Hugo

--
    PS: Die Erweiterung ist nicht mit TMP kompatibel, von daher ohnehin uninteressant für mich.

Firefox 130.0.1 (64-Bit)