Lesezeichensortierung bei Firefox 3

  • Hallo,

    ich habe ein kleines Problem mit der Lesezeichensortierung bei Firefox 3. Bei der 2er Version konnte man ja alphabetisch aufsteigend und Ordner zuerst sortieren, bei der 3er Version krieg ich das nicht hin. Hier wird stur nach Alphabet sortiert oder mach ich da was falsch?

    Gruß
    Alexander

  • Ja genau. Das ist doch die auch die Sortierung, die dann im Lesezeichenmenue angezeigt wird oder? Jedenfalls gibt es bei mir keien Unterschied zwischen der Abzeige der Sortierung der Lesezeichen im Bearbeitungsmodus und später im Menue.

  • Das geht z.B. mit der Erweiterung Menu Editor.

    Ansonsten auch über die Profildatei userchrome.css (Unterordner \chrome) mit ensprechendem Code.
    Leider finde ich diesen gerade nicht auf die Schnelle :)

    ...:AOD:...

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Zitat von callibso

    Dumm aber auch. Gibts dann wenigstens noch die Möglichkeit den Menuepunkt Lesezeichen auszublenden?


    Klar, (Syntax: Stylish):

    Code
    @namespace url(http://www.mozilla.org/keymaster/gatekeeper/there.is.only.xul);
    
    
    #bookmarksMenu {
         display:none !important
         }


    Zum Sortieren.
    Also ich habe mir nach Sachgebieten eine Ordner-, Bookmarkstruktur angelegt. Diese ist mit (leider nicht mehr beschriftbaren) Separatoren getrennt.

    [Blockierte Grafik: http://img3.imagebanana.com/img/xasu2ldm/thumb/KT_501.png]

    Natürlich habe ich händisch (Mauskrallen & fallen lassen) mit diese Ordner zwischen 2 Separatoren sortiert. Bei viel Lust kann man das Gleiche (also auch händisch!) mit den Bookmarks unterhalb der Ordner tun.

    Aber eigentlich ist der 2-te Schritt nicht mehr erforderlich. Die Bibliothek + Hilfsmittel ermöglicht eine umfassende Bookmarkpflege. Und die Awesomebar + Hilfsmittel macht eine suchenden Zugriff möglich.

    PS. Die händische Sortierung bleibt erhalten!