SysAdminDay...

• Abends !
    ... und - wie so oft , zu spät.
    Sei's drum. ;)

Zur Einstimmung : Klick.
    Genaugenommen ist ja jeder, der einen eigenen Rechner hat , ein Systemadministrator.
    Dieser Tag ist geeignet , denen , die meist im Hintergrund werken , ein wenig Aufmerksamkeit zu zollen. Ohne sie würde das wildwildweb nicht funktionieren.
    Sie haben sich meist nicht nur mit theoretischen Implikationen zu befassen , sondern sind auch für einen reibungslosen technischen Ablauf zuständig , ganz zu Schweigen von der Sicherheit des Systems oder etwaiger Kolateralschäden.

Ein herzliches Dankeschön also an die , die den reibungslosen Ablauf dieses Boards ermöglichen .

Stay tuned.
    [Blockierte Grafik: http://www.etceteradesign.de/FF/sad/a015.gif]

P.

• Was soll uns (mir) diese Nachricht sagen?
    Warum verbirgt sich hinter "tuned" eine ZIP Datei?
    Gibt es keine andere Möglichkeit, sich verbal auszudrücken? :roll:

Ich muss gestehen, ich hab nix verstanden.

Gruß, Günther

• Moin!

Zitat

Was soll uns (mir) diese Nachricht sagen?

Nichts weiter als das , was dort steht : Ein öffentliches Dankeschön an diejenigen , die den Betrieb (auch) dieses Boards ermöglichen.
    Das der SysAdminDay hierzulande eher unbekannt ist , war klar ;)
    Ich verfolge die Seite (fast) seit ihrem Erscheinen und fand sie lesenswert.

Zitat

Gibt es keine andere Möglichkeit, sich verbal auszudrücken?

Verstehe ich gerade nicht. Der Beitrag ist ausschließlich verbal , die Links
    eher als augenzwinkerndes Beiwerk gedacht - es bleibt jedem selbst überlassen,ihnen zu folgen - oder eben nicht.
    Was stört Dich,ggf. inhaltlich,daran?

Zitat

Warum verbirgt sich hinter "tuned" eine ZIP Datei?

Finde ich klasse , daß Du darüber stolperst und nachfragst :) !
    Darin befindet sich ein Bildschirmschoner von sysinternals.com , der sehr realistisch einen BSOD samt Neustart des aktuellen Systems simuliert,geschaffen von Mark Russinovic,der auch für eine ganze Latte hervorragender Tools verantwortlich ist.
    Nix (richtig) böses also.

8)

Gruß
    P.

• Zitat von PvW

Finde ich klasse , daß Du darüber stolperst und nachfragst :)

Na ja, finde ich weniger klasse, könnte man zumindest dazuschreiben, oder?

• Da der Post sowieso von Anfang an lustig formuliert war und dies auch spätestens nach dem 2. Link klar war, finde ich tuned absolut konform. Etwas Thrill im tristen Computeralltag kann doch nur gut tun.

• Abends !

@Delgado : Jein. Was würde das bingen? Das Teil ist halt als Gimmick gedacht. Aber ich muß gestehen , daß mich auch interessiert hat,wieviele
    Leser hier einen Textlink anklicken,hinter dem ein Download lauert.
    Habe mir gerade ein Log grob angeschaut : Immerhin 24 bislang.
    Ob das vor oder nach meiner reumütigen Erklärung war , weiß ich derzeit nicht. ;)
    Btw : Kann mir wer einen guten Log- Analyzer zum lokalen Gebrauch empfehlen?
    Danke.
    Vielleicht noch ein paar Worte zu Links hier im Forum :
    Das nur die *zip hinterfragt wurde , wundert mich schon.
    Genausogut hätte sich hinter den anderen eine böse Absicht verbergen können.Die Klicklogik erschließt sich mir ( noch ) nicht.
    Alle verlinkten Medien liegen auf demselben Server im gleichen Verzeichnis und sind klar beim Überfahren der Links einsehbar.
    Mir persönlich sind verkapselte/verdeckte Links hier im Forum wesentlich unsympathischer - gleiches gilt für solche , die eine Partner-ID enthalten und auf kostenpflichtige Programme verweisen...
    :roll:
    @ Heaven: Thrill. That's it . Danke ;)

Bis später
    P.

• Zitat von PvW

Das nur die *zip hinterfragt wurde , wundert mich schon.
    Genausogut hätte sich hinter den anderen eine böse Absicht verbergen können.

Tja, weil man den Mauszeiger draufhält, und das sieht :D
    Es soll aber unbedarfte Naturen geben, die da nicht so genau hinschauen.

• Zitat von Delgado

Tja, weil man den Mauszeiger draufhält, und das sieht :D

Wenn man die Statusleiste nicht grad ausgeblendet hat, :lol:
    aber das wird in einem anderen Thread besprochen.

• Aber nur, dass es sich um eine gepackte Datei handelt.
    Um zu sehen, woher die kommt, ist die Statuszeile wieder nötig (wobei ich mir auch vorstellen kann, dass es auch ein entsprechendes Script oder Add On gibt, um beim Mouse Hover direkt unter dem Mauszeiger die Adresse zu sehen. Mir reicht aber ein kleines Icon im Zusammenhang mit der Statuszeille).