Adobe benutzen Internet futsch.

• Hallo alle,
    gebe zu habe erst mal nur ungenügend gesucht. Ich schreibe einfach mal in der Hoffnung, dass ich euch nicht mit alten Kamellen, auf den Nerv gehe.
    Ich nutze DSL via Sat und habe die Bude mittels WLAN-Router vernetzt (Drucker auch). Hatte zwecks Festplattentausch (Linux 200Gb/Winxp 8oGB) auf (Winxp 200GB/Linux 80Gb), alles platt gemacht.
    Seitdem ich dann Firefox + Adobereader 8.0 neu instaliert waren, brach meine Internetverbindung zusammen sobald ich im Browser eine PDF öffnete. Ich kann zwars noch auf die Startseite des Modems und die Internetverbindung unterbrechen aber er findet sonst gar keine Seiten mehr. Da das System ja frisch war, also alles gleich wieder runtergeschmissen und noch mal das ganze frisch aufgesetzt.

Das Problem blieb aber und lässt sich nur durch einen Reeboot beheben.

Servicepack3? Die Maschine ist ein AMD64.

Fällt jemandem etwas ein, oder doch nur Wixnp?

Gruß Uwe

• Hallo und Willkommen im Forum! ;)

Nunja, als erstes würde ich Dir dazu raten, den Adobereader runterzuhauen und dafür z.B. den Kostenlosen FoxitReader nehmen!

Aber, hast Du mal Testweise ein neues Profil angelegt?
    Neues Profil erstellen

Oder aber auch mal im SafeMode gestestet?
    SafeMode ausführen

• Oder:
    [Blockierte Grafik: http://img3.imagebanana.com/img/9t59te9/safe_mode.jpg]

• Oder:
    Start > Ausführen > "C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe" -safe-mode (*Pfad evtl. anpassen!) eingeben um den Firefox im Safe-Mode zu starten.