Mein Lüfter am Laptop ist total laut.

  • Hallo, also mein Laptop HP NX 6325 ist jetzt schon ziemlich lange recht laut, aber seit kurzem hört er sich an wie ein Vorschlaghammer. Des ist nicht mehr normal. Hab schon versucht den Lüfter mit dem Staubsauger auszusaugen. Aber hat sich nur kurz für paar sekunden was verändert, dann war er kurz leise. Ich hab auch schon etwas in den Lüfter gesteckt, um zu testen ob es auch wirklich daran liegt. Und dann war er komplett leise. Richtig angenehm :)

    Hat jemand ne Ahnung was ich da machen könnte, außer ihn zum reparieren wegzubringen?????
    Oder weiß jemand wie ich selbst an den Lüfter rankomme?? Also wenn ich ihn öffne.

    Bitte um Antwort!!!!

  • Moin und willkommen im Forum :)

    Also erstmal gehört Deine Frage nicht in das Unterforum "Build" sondern in "Smalltalk" :wink:

    Das mit den "Schlepptops" und lautem Lüfter ist so eine Sache: bei meinem Laptop "aus dem Jahre des Herrn" gibt es eine automatische Lüfterregelung. Je nach dem wie die Umgebungstemperatur ist, schaltet die Lüfterregelung auf "volle Pulle", bis sich die Temperatur im Notebook wieder normalisiert. Da mir dieses urplötzliche umschalten auf die Nerven ging, habe ich - vergeblich - in den Einstellungen gesucht, um diese "Automatik" abzustellen.

    Das wird bei Dir genau so sein. Du kannst ja bei Deinen Einstellungen mal schauen, ob sich da etwas über Lüfterregelung findet.

    -GA-

  • Zitat

    aber seit kurzem hört er sich an wie ein Vorschlaghammer.

    Na na, nu übertreibste aber...... oder haste jetzt immer Gehörschutz? :-??

  • Zitat von sunny2510

    Bitte um Antwort!!!!


    Hallo sunny2510!

    Vor wenigen Wochen gab es auf dem amerikanischen Kontinent ein HP-Update für verschiedene Laptopmodelle wegen dem Lüfter. Der Verbraucher wurde über die automatische Updatefunktion von HP informiert. Anschließend konnte er auf den Webseiten von HP recherchieren, ob sein Laptopmodell davon betroffen war. Falls Du Dir nicht ganz sicher bist, starte am besten direkt eine Anfrage bei HP. Viel Glück!

    Grüsse von hall77

    Viele Grüsse von hall77
    Betriebssystem: Linux Mint 64-bit, Desktop Mate