MS Security-Einstellungen ignorieren?

  • Hallo,

    ich bin vom FF3 genervt ... er holt sich seine Sicherheitseinstellungen ja von den Internet-Einstellungen des Systems. Nun ist es so, dass unsere Admins Downloads im IE unterbunden haben und wir als Entwickler meist den FF benutzt haben um unsere Sachen zu laden, Exe-Dateien hoch- und runterzuladen etc. ... wir haben zwar lokale Adminrechte, können aber die Gruppenrichtlinien etc. nicht aushebeln ... daher können wir, obwohl wir uns den FF3 installieren konnten, keine EXE-Dateien downloaden.

    Gibt es eine Möglichkeit FF3 zu sagen, das er die Systemeinstellungen ignorieren soll? In about:config habe ich nichts gesehen ...

    Greifen die Portable-Versionen auch auf die Systemeinstellungen zu oder könnte man die evt. kopieren? Ich kann es im Moment nicht testen, da auch die Portables nur als exe-files angeboten werden ...


    Hat jemand eine andere Idee?

    Danke!!!
    Klaus

  • Hallo vista-genervt,

    Willkommen im Forum

    Das Sicherheitskonzept Deiner Firma untersagt Dir ausführbare Dateien herunterzuladen. Dafür wird es Gründe geben, auch wenn Du ein Entwickler bist.

    Da jetzt der FF3 das Zonenmodell benutzt, wurde nur eine vormals gegebene Sicherheitslücke geschlossen.

    Rede mit Deinen Admins, wenn die Notwendigkeit des Downloads für Dich besteht, werden Dir auch die entsprechenden Rechte eingeräumt..

  • Zitat von vista-genervt

    Wie ist es mit portablen FF ... nutzen die auch das Zonen-Modell?


    Ich denke nicht dass er sich von dem PC selbst beeindrucken lässt, im Zweifel musst du es halt ausprobieren.

    Du kannst nicht zufällig von USB booten? Wenn ja könntest du ein persistentes Live System benutzen. FaunOS wäre z.B. eine Möglichkeit. Allerdings könnte dass wirklich ärger geben, deswegen würde ich wie .Ulli zu einem Gespräch mit dem Admin raten.

    Mozilla/5.0 (X11; U; Linux x86_64; de-DE; rv:1.9.1.1) Gecko/20090702 Firefox/3.5