addons.mozilla.org -> kein Install möglich

• Hallo,

ich versuche mit der aktuellsten Version von FF seit vier Tagen, von der o.g. Seite Themes und Addons upzudaten bzw. neue zu installieren.
    Leider funktioniert das nicht.

Habe dort auch wahllos irgendwelche für den Browsertyp verfügbaren Addons versucht zu installieren bzw. downzuloaden, geht ebenfalls nicht.

Verhalten:
    Klick auf "Addon hinzufügen" - Pause (gut 2 Minuten)
    Dann kommt das Installationsfenster zur Bestätigung -> klicke installieren.

Pause (wieder relativ lang) - dann nichts mehr.
    Unter den Erweiterungen "zu installieren" steht dann die jew. Erweiterung/Theme mit einem Vermerk "konnte nicht installiert werden".

Und dann - ca. 5 Minuten später, kommt ein Fenster von der mozilla-Seite "Download nicht möglich weil Datei nicht gefunden".

Es geht übrigens auch nicht, die Erweiterungen von dort zu speichern (Ziel speichern unter). Gleiches Verhalten - Pause - Fehlermeldung.

Habe FF sogar komplett deinstalliert und neu installiert, hat nichts gebracht. Sogar Safemode bringt keine Vesserung.

Von anderen Seiten (oder wo möglich von Homepage des Autors) kann ich downloaden und installieren.

Ich habe keine Blocker installiert.

Evtl. jemand einen Tipp ?

Merci.

Meine aktuell benutzte Konfiguration !
    Nicht der Wind bestimmt die Richtung, sondern das Segel ! (Lao Xiang, China)
    Wandel und Wechsel liebt, wer lebt ! (Richard Wagner, Bayreuth)
    Seit wann sind wir dem Wähler - und nicht nur Gott - Rechenschaft schuldig ?! (CSU, München)

• Cookies: voll erlaubt
    Noscript und ABP ist komplett deaktiviert.
    Virenscanner: Norman, aber den habe ich schon "immer" und es hat anfänglich ja auch von addons.mozilla.org funktioniert, habe alle Themes von dort installiert UND nur downgeloaded ohne Installation.

++
    * Add-on is not compatible
    DOCH

* Software installation disabled
    NEIN

* Firefox prevented the site from asking you to install software
    in AUSNAHME

* You are asked to download the add-on, rather than installing it
    GEHT EBENFALLS NICHT

* Download Error -228
    NEIN

* Disabled cache
    350MB, lokal speichern auf Nachfrage

* Other software
    SAFE MODE geht auch nicht

* Unexpected installation error -203
    NEIN

* Nothing happens when you click the install link
    DOCH, DAUERT NUR EWIG LANGE

* Corrupt extension files
    DANN MÜSSTEN ABER DORT VIELE DEFEKT SEIN

* Add-on is blocked
    NEIN

* Add-on is compatible but fails compatibility check
    LT. MELDUNG NICHT, DOWNLOADFEHLER, KOM-CHECK GEHT SOWEIT DURCH

Seit wann sind wir dem Wähler - und nicht nur Gott - Rechenschaft schuldig ?! (CSU, München)

• München West, DTAG DSL (geht aber über O2-DSL am 2. Anschluss auch nicht), oder habe ich Dich falsch verstanden ?

• So, ich gehe mal davon aus, dass es keine Providerprobleme sind.
    Allerdings an Rechner 2 und Rechner 3 klappt das Installieren ebenfalls nicht, gleiches Erscheinungsbild.
    Erweiterungen etc. sind dort unterschiedlich, sogar bezüglich VIrensoftware gibt es Unterschiede.

Einzige Gemeinsamkeit: der installierte FF stammt aus der gleichen Quelle (firefox-browser.de).

Installation von erweiterungen.de und Originalquellen von Autoren geht.

• Hallo zusammen,

ich habe ein ähnliches Problem. Folgender Sachverhalt:

Firefox 3 installiert. Proxy usw. eingegeben, alles funktioniert 1A. Dann wollte ich das Add-On für die Lesezeichen installieren, also habe ich den Link "Lesezeichen Add-Ons herunterladen" aus der Sidebar angewählt. Nach ein paar Sekunden dann die Fehlermeldung "Netzwerk-Zeitüberschreitung" und "Der Server unter de.add-ons.mozilla.com braucht zu lange, um eine Antwort zu senden.".

Mit zwei anderen Browsern (IE und Opera) kann ich aber vom gleich Rechner mit den gleichen Einstellungen auf "de.add-ons.mozilla.com" zugreifen, von zwei anderen Rechnern klappt das auch wie gewohnt mit Firefox. Nur auf diesem einen Rechner mit ausgerechnet dem Firefox läuft es nicht.

Habe mittlerweile 3 x neu den Firefox installiert, ohne Wirkung.

Am Provider kann es nicht liegen, habe jetzt 14 Tage jeden Tag probiert mit dem Firefox auf die Add-On-Seite zuzugreifen.

Vielleicht hat ja jemand eine Idee...

Danke!

Chris

• ich vermute mal, es liegt an dem SSL-Zertifikat von addons.mozilla.org.

Mit dem IE z.B. kann ich die Downloadlinks problemlos erreichen, mit dem FF nicht.
    Werde das Zert nochmals entfernen und neu installieren lassen, vielleicht klappts ja dann mit der Nachbarin ...

• Hast du das mit dem Zertifikat mal versucht?
    Wie lautet das Ergebnis?
    Ich frage, weil sich die Meldungen bezüglich Installationsproblemen von AMO mehren.
    Wäre schön, da eine Lösung zu haben!

• Hallo,

ja - habe ich versucht, hat aber leider nichts gebracht.

Irgendwie makaber: gerade "the home of firefox" lässt sich nicht mehr benutzen.
    Mittlerweile wäre es nett, mal die angepassten Erweiterungen und Themes zu installieren/upzudaten, aber ich komme bei addons.mozilla.org nicht weiter.

Werde jetzt mal den IE wieder aktivieren und dann mal schauen, ob ich mit ihm wenigstens einen Download der Extension hinbekomme ...

• So,
    jetzt habe ich folgendes gemacht:

1. auf meinem aktuellen PC mit IE (System aktuell gepatcht bis auf SP3) zu addons gegangen, dort die Erweiterung gesucht, "runterladen" angeklickt -> timeout des Servers !

2. seit heute Spätnachmittag habe ich mein altes Notebook (XP) bis auf SP3 aktuell gepatcht.
    FF 3.0.1 von firefox-browser.de runtergeladen

3. Installiert
    4. Keine Erweiterungen
    5. von Erweiterungen.de eine Erweiterung installiert -> ok
    6. zu addons gesurft, einer Erweiterung gesucht, installieren geklickt -> gleiches Spiel wie oben beschrieben !

Irgendwer will nicht, dass ich auf diese Seite gehe.

Das alte Notebook ist übrigens nur durch die XP-Firewall + Router-Firewall geschützt, sonst sind keinerlei Tools für Virus & Co drauf.

Habe jetzt noch probiert:
    XP-Firewall deaktiviert, ISDN-Verbindung aufgebaut (also weg vom Router), addons angesurft, Erweiterung installiert -> NIX !

Habe keine Idee mehr ...

• Update:

Notebook wieder an den Router gehängt,
    im abgesicherten Modus gestartet (inkl. Netzwerkverbindungen)
    FF gestartet, versucht eine Erweiterung bei addons downzuloaden -> FEHLER

Gleiches Spiel mit dem IE: Download funktioniert !

• Ist schon verrückt!
    Ich kann nur sagen, ich hab erst heute eine neue Erweiterung von AMO installiert, ohne Probleme.
    Liegt also nicht an AMO allein, muss wohl irgendeine Kombination sein.
    Aber du bist nicht der einzige mit dem Problem, hab das heute hier noch mal gelesen und in einem anderen Board auch.

• Morgääähns!

Merkwürden,in der Tat.
    Ich selbst habe bislang keine Probleme auf AMO gehabt.
    Mit einem relativ unverbastelten 3.0.1 keine Schwierigkeiten.
    Zertifikatsansicht : Details.
    "Sicherheit -> "Betrugsversuch" ist aktiviert , mit der Option "lokale Liste"
    "Sicherheit -> Warnungen -> Einstellungen " ist alles abgehakt.
    "Erweitert -> Verschlüsselung -> Verifizierung" sieht hier so aus.

Liegt's ggf. an der unteren Checkbox?

Viel Erfolg
    Gruß
    P.

• das mit dem Zertifikat passiert nur manchmal, löschen, neu auf die Seite, dann kommt ein korrektes, ein paar Stunden später ist dann mal wieder das falsche dran (aber immer von Heise.de).

Ich löse mein Problem jetzt auf ganz originelle Art und Weise:

Handy über WLAN ins Netz
    addons.mozilla.org ansurfen
    die notwendigen Erweiterungen/Themes runterladen
    auf den Server vom Handy überspielen
    mit dem FF von lokaler Quelle installieren

Geht zwar kein Update mehr mit dieser Methode, muss immer gleich die komplette Erweiterung neu installiert werden, aber was solls .....

• ... hatte o.g. Problem auch schon mal (kurz nach Release von 3.0.0) ... konnte aber mit IE Tab dann (auch die nichtkompatiblen) Erweiterungen downloaden ... seither keine Probleme mehr.

• habe ich schon ausprobiert, geht auch nicht.
    Aber selbst der IE nativ schafft es ja nicht mal (ausser über Handy/PDA, dort geht es mit Opera und IE Winmobile ohne Probleme).

Somit schliesses ich generell die Netzproblematik aus, da Handy/PDA über WLAN im gleichen Netz/Router/Provider/IP-Bereich/DNS-Adressen tätig sind.