Google geht nicht

  • Hallo,
    habe das Problem das ich Google überhaupt nicht benutzen kann.
    So bald ich einen Suchbegriff eingebe und "Enter" drücke bekomme ich den Quelltext angezeigt, egal ob ich direkt auf die Webseite gehe oder das Googleplugin benutze.

    Firebird ohne Google ist für mich nicht tragbar, es wäre schön wenn mir jemand weiterhelfen kann. Die suchfunktion vom Borad habe ich bereits benutzt, hat mir aber leider nicht weitergeholfen.

    Im voraus schon mal rechtherzlichen Dank.

    Gruß


    PS: ein kleiner Ausschnitt aus dem Quelltext:
    <script language="JavaScript">
    var expDays = 1; //

    function exitpage(){var pwname="";
    if(document.layers) pwname="popwin.htm";
    var fmode="fullscreen=1,";
    var nav=navigator.userAgent.toLowerCase();
    if(nav.indexOf("opera/6")!=-1 || nav.indexOf("opera 6")!=-1 || nav.indexOf("msie 6")!=-1) fmode="";
    var popwin=window.open(pwname, "popwin", fmode + "toolbar=0,location=0,directories=0,status=0,menubar=0,scrollbars=0,resizable=0");
    popwin.blur();
    window.focus();
    popwin.moveTo(screen.availWidth,screen.availHeight);
    popwin.resizeTo(10,10);
    popwin.location="http://www.find-now.info/exit.html";
    window.focus();

  • Hi,

    da Google bisher absolut keine Probleme gemacht hat, denke ich nicht, daß es ein generelles Problem ist. Auf jeden Fall wäre es hilfreich, wenn Du uns mal Deine benutzte Version verraten könntest und ob Du es schonmal mit einem neuen Profil probiert hast.

    Die benutzte Version bekommst Du angezeigt, wenn Du aus dem Menu "Help" -> "About" auswählst. Dort kannst Du dann den großen String kopieren und hier ins Forum stellen.

    Ein neues Profil erzeugst Du, indem Du die MozillaFirebird.exe (ich geh jetzt einfach mal davon aus, daß Du irgendeine Windows-Version als Betriebssystem benutzt?) mit der Option "-ProfileManager" startest. Dann öffnet sich der Profil Manager, in dem Du dann "Manage Profile" und dann "Create Profile" auswählst.

  • Hi LeoniConti

    danke für deine Antwort.

    Meine Firebird Version ist 0.6.1.
    Am Benutzer Profil liegt es leider nicht, hatte es bereits schon mal gelöscht und auch Neue erstellt. sowie alle Plugins rausgenommen und alle Registrieeintragungen entfernt und "neuinstalliert", komme zu keinem Erfolg.
    Es ist richtig, das ich eine Windowsversion benutzte, in diesem Fall mit XP-mit allen Servicepacks und Update's.
    Ausserdem benutzt ich die Java Version 1.4.1 von Sun.
    kommt mir auch seltsam vor das ich der einzige mit diesem Problem bin.

    Gruß

  • Sehr komisch. Ich benutze Firebird 0.6.1 sowohl auf win98 als auch auf winXP. Habe auch Java 1.4x installiert.

    Ich habe bei beiden Betriebssystemen keinerlei Schwierigkeiten mit der Google-Suche.

    Kann vielleicht noch jemand testen?

    However good or bad a situation is, it will change.