"Schlankes" Java?

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.
  • Hallo zusammen!
    Ich hab mal ne frage zu Java. Ich benutze seit längerer Zeit schon das Sun Java-Plugin (Version 1.4.2.04). Das funktioniert auch soweit ganz gut. Da ist aber ein Punkte der mich stört:
    Das Plugin braucht ne Ewigkeit zum laden und blockiert die komplette Rechenpower meines Rechenknechts (P4 2,6). Das muss ein Java-Problem sein, da die Startzeit sowohl bei FF0.9.2 als auch beim IE6 identisch ist.
    Meine Frage nun, gibt es ne Möglichkeit diese Ladezeit zu verkürzen oder eine schlankere Version von Java, die schneller bootet und keine 35MB Platz braucht?


    Schönen Gruß


    der Draft

  • Nein, das wäre aus Kompatibilitätsgründen nicht ratsam. Aber aktualisiere doch dein Java auf das JRE 1.4.2_05. Du kannst versuchen in der Systemsteuerung unter "Java Plug-in" "Java Konsole nicht starten" auszuwählen. Möglicherweise spart dir das ein paar Sekunden.


    Gruß
    Marty

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; rv:1.7.3) Gecko/20041001 Firefox/0.10.1 (MOOX M2)
    Versuche nicht ein großer Mann zu sein, sei einfach nur ein Mann und lass die Geschichte ihr Urteil fällen.