friefox 2 "system-update fehlgeschlagen..."

• hi
    ich habe noch mozilla firefox 2 und zwar die version 2.0.0.15
    firefox hatte ein automatisches update festgestellt, doch beim updaten auf firefox 2.0.0.16 kommt folgende fehlermeldung:

"Software-Update fehlgeschlagen. Eine oder mehrere Dateien konnte nicht aktualisiert werden. Bitte schließen Sie alle anderen Anwendungen, und stellen Sie sicher, dass Sie ausreichende Benutzerrechte besitzen, um Dateien zu verändert. Starten Sie Firefox dann nochmals, um es erneut zu versuchen."

ich habe mich schon auf vielen seiten/foren umgeschaut, aber keine langzeitlösung gefunden.
    an meinem pc gibt es nur 1 konto. und das ist ein adminkonto. also hab ich auch alle rechte.
    indem ich die updateordner lösche verhindere ich zwar, dass wieder eine fehlermeldung kommt, aber das geht auch nur bis zum nächsten update gut.
    ich hätte gerne eine lösung, wo ich ganz normal updaten kann und wo keine fehlermeldung kommt.

ps: das gleiche problem hatte ich auch schon von...14 auf ...15. da hab ich mir die neue version aus dem internet geholt.
    aaber das kann ja auch nicht das wahre sein. es sollte eig. ja ganz normal updaten können.

hoffe ihr könnt mir helfen. bin am verzweifeln

mfg. hokage

• ja gut.
    aber das hat ja nix mit meinem problem zu tun.
    außerdem will ich nich etwas bei 2 bleiben, weil mir das gut gefällt.
    problem hab ich ja oben geschildert.
    bei unseren anderen pcs klappt das update übrigens einwandfrei.

hokage

• Vielleicht behindert irgendwelche Sicherheitssoftware das Update?

Panther1: Wieso ist Firefox 2 zu unsicher? Bis Mitte Dezember gibt's noch Updates.

Gruß Coce

Keine Garantie für Richtigkeit meiner Tipps! Fragen/Antworten nicht per PN/IM/E-Mail!

• was denn für sicherheitssoftware?
    ich hab nur antivir gegen viren und ne firewall die in den router integriert ist. und de hat noch nie probs gemacht.
    firefox 2 ist nicht unsicher. gibt ja noch updates.

hat sonst keiner ne lösung für mein problem?