Hallo,
Firefox auf meinem Laptop ist echt nicht mehr schön. Jedesmal wenn ich einem Link folge und die Seite aufgebaut ist, geht Firefox nach 2 Sekunden auf 100% CPU für etwa 7 Sekunden und reagiert auf keine Eingabe. Dasselbe wenn ich in ein Formularfeld wie dieses eine Eingabe mache, 7 Sekunden Hänger und dann gehts weiter wie gehabt. Dies betrifft alle Seiten die ich besuche. Es reicht schon, mit CTRL-T ein leeres Tab zu öffnen und er macht seine Pause. Wobei Pause trifft es ja nicht recht, weil er ja mit irgendwas 100% CPU zieht.
Der Rechner ist ein Dell M65 mit Centrino Duo, 2GB Ram, XP Pro SP3, Avira Antivir, Comodo Firewall.
Das Problem bestand auch schon mit FF2. Installierte Addons sind Adblock Plus, Adblock Filterset.G Updater, Deutsches Wörterbuch, DownThemAll, FireFtp, Foxmarks Bookmark Synchronizer, IE Tab, Skype Extension, Torbutton. Addons sind alle deaktiviert, auch das Deaktivieren von Firewall und AV bewirkt nichts. Ich habe für das Eingeben dieser Message gut 10 Minuten gebraucht, wegen der ständigen Freezes in der Texteingabe.
Was kann ich machen um die Ursache zu finden? Dies tritt nur mit Firefox auf, nicht mit meinen anderen Anwendungen.
Ciao!
Kai