Zwischenablage?

  • Suche Add On für Zwischenablage womit man nach dem Markierern des Textes in in die Zwischenablage kopieren und mit bestimmter Tastenkombination in wieder Einfügen kann.

    Ideal währe es wenn man bestimmte Tasten mit diesen Funktionen belegen könnte.

    Mehrer Zwischenablage womit man mehrer Textteile kopieren un Einfügen könnte.

    Und wenn möglich in deutsch.

    Kennt da jemand ein Add on ?

    Richard

  • Die Zwischenablage ist erstmal vom Betriebssystem(wobei es je nach Fenstermanager unterschiede geben mag) abhängig. Die Tastenkombination lautet dafür i.d.R. <Strg>+<c> bzw. <Strg>+<v>.

    Anstatt ein Add-On würde ich auch um Verwirrung vorzubeugen ebenfalls eine globale Lösung auf Betriebssystemebene Vorschlagen.
    Auf Sourceforge lassen sich mit dem Suchbegriff "Clipboard"(engl. für Zwischenablage) 147 Ergebnisse finden, ich denke da dürfte etwas passendes dabei sein.
    Sourceforge Suchergebnis

    Mozilla/5.0 (X11; U; Linux x86_64; de-DE; rv:1.9.1.1) Gecko/20090702 Firefox/3.5