Probleme mit Firefox 3.0

• Hallo,
    ich habe bereits vor ca. 1 Woche Firefox 3.0 installiert.
    Heute sind erstmals folgende Probleme aufgetreten die ich nicht abgestellt bekomme:

- Startseite wird, obwohl eingerichtet, nicht mehr aufgerufen
    - Alle Lesezeichen sind weg
    - Neue Lesezeichen lassen sich nicht speichern
    - Button "Vorwärts / Rückwärts" ist gegraut und nicht mehr bedienbar, ebenso die rechts daneben liegenden Button "Aktualisieren" und "Löschen"
    - Bei Öffnen neuer TabReiter wird oben nicht die jeweilige Adresse angezeigt
    - Aus einer Mail lassen sich Aktivierungs- oder Absprunglinks nicht bedienen; es öffnet sich zwar ein Tab, er bleibt aber weiss (leer)
    - TabReiter scheinen mit dem Ladeprozess nicht fertig zu werden (Kreis links bleibt am kreisen)
    - Verlauf aufgerufener Seiten funktioniert nicht

Ich habe bereits versucht über die Konfiguration Persönliche Daten gelöscht. Ohne Erfolg.
    Versucht Sicherheitsprogramm Norton 2008 anzupassen. Ohne Erfolg.

Wer hat Ideen!?
    Vielen Dank
    MH

MH

• Heute morgen nach dem Start des Rechners waren alle Daten wieder da - alle Funktionen einwandfrei.
    Habe den ganzen Tag damit gearbeitet. Rechner nicht abgeschaltet, keine Downloads durchgeführt etc.

Am Nachmittag stellen sich von jetzt auf gleich die geschilderten Probleme wieder ein.
    Keine Ahnung warum.

Habe zwischenzeitlich einige Passwörter unter "Einstellungen / Sicherheiten" gelöscht und sie stattdessen unter Norton 2008 gespeichert.

Kann es damit was zu tun haben?

MH

• Ich habe kein Norton (und werde auch nie zulassen, dass sowas mir nochmal auf den Rechner kommt - gebranntes Kind scheut das Feuer :wink: ) und kenne deswegen auch die möglichen Einstellungen nicht.

Ich könnte mir aber durchaus vorstellen, dass, je nach Einstellungen, Norton herumpfuscht.

Lösche mal alle, was Firefox heisst, aus den Einstellungen von Norton und lasse Firefox neu erkennen.

• hallo, ich habe seit ein paar tagen firefox 3 auf meinem pc. habe vorher mit dem windows ie7 gearbeitet. jetzt habe ich ein sehr komisches problem.
    ich arbeite mit einer logitechmaus mxlaser, wo an der seite tasten dran sind
    um die seiten vor und zurück zu blättern. wenn ich jetzt zu schnell die internetseiten zurückblättere und dann z.b. wieder irgend einen link anklicke,
    wird die seite nicht geöffnet, sondern der link herunter geladen. wenn ich dann den browser schliesse oder minimiere und dann irgend ein symbol auf dem desktop anklicke, öffnen sich nur die eigenschaften des jeweiligen programmes oder website. ich sagte ja komisches problem. vielleicht hat jemand eine idee.

gruß checker

• Hallo checker72, habe auch die MX von Logitech und ganz genau das gleiche Verhalten! Bin mir ziemlich sicher, dass das erst seit der Installation des Firefox 3.0 auftritt. Nur ein Neustart des BS löst vorübergehend das Problem. Mein Virenscanner ist übrigens von Kasperky. Gruß Andreras.

• Moin, willkommen im Forum.

Hoffe es hilft