FF 3 - Falsches Pulldown-Menue

  • Hallo, seit FF 3 habe ich ein immer wieder das Problem, daß such das Pulldown-Menü (rechte Maustaste) zwar öffnet, aber beim ersten Versuch fast immer das falsche. Will ich beispielsweise ein Foto speichern habe ich beim ersten Versuch keinen Eintrag dazu. Erst wenn ich ein zweites Mal klicke habe ich das richtige Menü.
    Ich habe bei meinem XP-Rechner den FF2 überspielt, aber auf meinem Vista-Laptop den FF3 ganz neu raufgepackt. Auf beiden Rechnern habe ich aber das Problem.
    Kann mir jemand helfen???

  • Zitat von KATERchen

    - daß such das Pulldown-Menü (rechte Maustaste) zwar öffnet, aber beim ersten Versuch[...]Erst wenn ich ein zweites Mal klicke habe ich das richtige Menü.


    Meinst Du Pulldown oder vllt. doch Kontext?
    Unabhängig von der Begrifflichkeit versuche dieses Verhalten mit einer Testseite im Safe Mode zu wiederlegen.

  • Irgendwie kam mir das "Pulldown"-Menü schon falsch vor... :oops::oops:

    Was mir aber jetzt so richtig peinlich ist - auf dem Safe-Modus hätte ich nun wirklich selbst kommen müssen. Da scheine ich wohl keine Probleme zu haben. Jetzt schwindet wohl die Hoffnung für Hilfe... trotzdem versuche ich es mal. HIer erst mal die PlugIns:
    Adblock
    Aufofill Forms
    BatchDownload
    Bilder drehen
    Bookmark Backup
    ColorfulTabs
    ColorZilla
    CustomizeGoogle (kam erst später)
    CuteMenues (das werde ich gleich mal rausschmeißen und es versuchen)
    DownloadHelper
    DownThemAll
    Fetch Text URL
    Flashblock
    Foxmarks Bookmark Synchronizer
    Greassemonkey (kam erst später)
    gTranslate
    IE-Tab
    Image Zoom
    Layerblock
    LiveIP Adresse
    MeasureIt
    NoSquint
    NoScript
    PageZoom
    PDF-Download
    QuickRestart
    Remove It Permanently
    Save Image in Folder (kam erst später)
    ScapBook
    SmartBookmarsBar
    Snap Links
    StatusbarEx
    Tab Control
    Temporary Inbox
    translator
    TrashMailnet
    Undo Closed Tabs Button
    URL Fixer
    Window Resizer

    Puhhh
    Irgendwer zufällig auf Anhieb ne Ahnung woran es liegen könnte???

  • Meinte ja auch - erstmal - deaktivieren. Hilf leider nur nicht immer. Aber ich denke das Cute Menue ist wirklich Schuld gewesen. Hab es deaktiviert und konnte keine Probleme feststellen. Mit hatte ich sie... Ist zwar schade, aber auf dieses Teil kann ich zur Not verzichten.

    Danke auf jeden Fall für Deine Hilfe :)