Nervige Features in Firefox 3 deaktivieren?

• Wie kann ich die folgenden Features abstellen?

1. Zeitanzeige beim Download
    Wie kann ich die Texte "Wenige Sekunden verbleiben", "Weniger als 1 Minute", "4 minuten verbleibend".. etc. abschalten und stattdessen wieder die tatsächlich verbleibende Zeit anzeigen (wie es in Firefox 2 war)?

2. Scrollen der Tableiste
    Wenn mehrere Tabs offen sind und ich öffne im 1. Tab ein neues Tab wird die ganze Tableiste automatisch zum Ende (=neues Tab) gescrollt, obwohl das Tab im Hintergrund geladen wird. Wie kann ich das verhindern?

• Zitat von crump

- abstellen?
    1. Zeitanzeige beim Download

Statusbar? Abstellen geht nicht. Du kannst diese Anzeige ausblenden (Syntax: Stylish):

CSS
    @namespace url(http://www.mozilla.org/keymaster/gatekeeper/there.is.only.xul);

#download-monitor {
         display:none !important;
         }
    Zitat von crump

- abstellen?
    2. [...] ich öffne im 1. Tab ein neues Tab wird die ganze Tableiste automatisch zum Ende (=neues Tab) gescrollt, obwohl das Tab im Hintergrund geladen wird. Wie kann ich das verhindern?

Ich bin mir nicht sicher was Du meinst. Möchtest Du, dass sich der neue Tab rechts davon im Hintergrund öffnet? Falls ja, dann schau Dir die Extension Open Tab Right und ggf. die Extension New Tab Button on Tab Right [1] an.

[1] http://f22.aaa.livedoor.jp/~ptdb/firefox/theme.html

Edit: Ext.- Korrektur!

Einmal editiert, zuletzt von pcinfarkt (15. Juli 2008 um 11:43)

• Entschuldigung, ich hab mich etwas unklar ausgedrückt.

Zu der Zeitanzeige:
    Ich möchte beim Download wieder die normale Zeitanzeige in Minuten und Sekunden. Nicht die Textanzeigen wie "4 Minuten verbleiben", "Weniger als 1 Minute verbleibt" etc.

Zu den Tabs:
    Die Tabs werden schon richtig (rechts vom Aktuellen, hintergrund) geöffnet. Aber die Tableiste bewegt sich immer mit den zuletzt geöffneten Tab mit.
    Wenn mehr Tabs offen sind als in der Leiste Platz haben, erscheinen Pfeile zum scrollen. Soweit ok. Wenn ich aber im 1. offenen Tab ein weiteres Tab öffne, scrollt firefox automatisch ans Ende der Tableiste zu den neu geöffneten Tab. Das nervt extrem, da ich dann beim Wechsel ins 2. offene Tab ganz nach links scrollen muss.

• Zitat von crump

Wie kann ich die Texte "Wenige Sekunden verbleiben", "Weniger als 1 Minute", "4 minuten verbleibend".. etc. abschalten und stattdessen wieder die tatsächlich verbleibende Zeit anzeigen (wie es in Firefox 2 war)?

Wie kommst du darauf dass die Zeit beim 2er was mit der Realität zu tun hatte?
    Die Art der Berechnung ist immer sehr ungenau.

Mozilla/5.0 (X11; U; Linux x86_64; de-DE; rv:1.9.1.1) Gecko/20090702 Firefox/3.5

• Zitat von DasIch

Wie kommst du darauf dass die Zeit beim 2er was mit der Realität zu tun hatte?
    Die Art der Berechnung ist immer sehr ungenau.

Bitte beim Thema bleiben, danke.