Firefox läd manche Seiten nicht!

• Hallo,

hab ein Problem mit Firefox 2 und 3.

Es gibt einige Seiten, die von Firefox 3 einfach nicht oder nicht korrekt geladen werden. Z.B. habe ich keine Möglichkeit die Seite board.gulli.com zu laden. Dies ist sowohl bei Links zu der Seite, als auch bei manueller Eingabe der Adresse in die Adressleiste der Fall. Leider habe ich das Problem nicht nur mit dieser Seite. Es gibt weitere Beispiele (die ich aber momentan nicht im Kopf habe). Firefox gibt keine Fehlermeldung, sondern zeigt lediglich an, dass die Seite geladen wird. Dies ist jedoch nicht der Fall. Ich weiß nicht woran es liegt. Am Modem kann es nicht liegen, da ein anderer Rechner, der am Modem angeschlossen ist problemlos auf die jeweiligen Seiten zugreifen kann. Ich habe Firefox deinstalliert und wieder installiert - keine Besserung. Ich habe überdies Firefox 2 installiert - auch hier wurden die Seiten nicht geladen.
    Das Problem tritt erst auf, seit dem ich einen neuen Rechner besitze. Vorher war Firefox 2 sehr zuverlässig. Leider fehlt mir jegliche Ahnung, was nun nicht stimmen könnte. Über eure Hilfe bin ich sehr dankbar!

• Falls das Ergebnis dieses Fehlverhaltens in Deinem System für Fx mit Safe Mode bereits bestätigt wurde, überprüfe die Einstellung Deiner systemaktiven Sicherheitsprogramme.

• Zitat von HagbardCeline

- Ich habe probeweise auch bereits Firewall und Virenscanner deaktiviert.

FW' s haben entsprechend Deiner Einstellungen die Aufgabe, den INet- Verkehr zu filtern. Solche Programme kann man nicht wirklich deaktivieren! Es werden auch dann immer relevante Prozesse aktiv bleiben.

Wie heißt Deine FW?

• Meine FW heißt: Sygate Personal Firewall. Stellt man sie aus, ist sie aus. Alternativ kann man auch "Allow All" einstellen, um wirklich jeden Traffic zuzulassen....

Nebenbei hab ich Avira Anti-Vir laufen. Das hatte ich aber probeweise auch schon ausgestellt.

Die englische Seite scheint umfangreich zu sein. Leider konnte ich bisher das Problem nicht beheben. Habe die Cookies von gulli gelöscht und den Cache vom Browser geleert. Bisher leider nichts...

Danke!!