Hallo
Ich habe den FF3 vor zwei Tagen mal wieder neu installiert wegen diesem Problem, aber jetzt tritt es wieder auf.
Normalerweise öffnet sich ja der Downloadmanager, wenn man eine Datei aus dem Internet herunterladen will. Dies funktionierte auch die letzten zwei Tage, aber jetzt spinnt der FF3 wieder.
Sobald ich auf einen Downloadlink klicke, kommt eine leere Seite und man sieht oben rechts, das er die Seite lädt, der Download im Hintergrund, ohne das sich der Downloadmanager öffnet. Es erscheint auch keine Anzeige "X Downloads aktiv".
Sobal die Datei dann im Hintergrund heruntergeladen wurde, öffnet sich der Downloadmanager, fragt wo gespeichert werden soll und erst dann sehe ich den Downloadfortschritt, welcher dann natürlich blitzschnell geht, weil die Datei ja schon auf dem Rechner ist.
Dies ist besonders nervig, wenn man größere Dateien runterladen will.
Oder auch wenn man sich mal bei Youtube und Co Videos ansehen will. Er lädt erst im Hintergrund das ganze Video, dann springt die Statusleiste beim Video auf "Voll" und dann erst spielt er das Video ab, anstatt wie sonst während des Ladens schonmal das Video abzuspielen.
Wie kann ich dem FF dieses Verhalten austreiben? Also das ich erst das Downloadfenster sehe und er erst mit dem Download beginnt, wenn ich meine Zustimmung gebe.