Problem mit Optimoz Tweaks [gelöst]

  • Hallo zusammen

    Nach Installation von FX 3 ging die Erweiterung "POTO Sidebar" nicht mehr.
    Der wichtigste Effekt für mich: mit der Maus an den Rand fahren --> die Sidebar klappt auf bzw. zu.

    Hab dann Optimoz Tweaks getestet. Einfach die install.rdf hochgesetzt. Installiert. Funktioniert.

    Bis gerade eben!? Nun will sie nicht mehr. Hat jemand eine Ahnung, wo man da nachschauen kann, bzw. was sich da verstellt hat? In den Optionen hab ich schon getestet. De- und neu installiert hab ich auch schon.

    Danke und Gruß
    Manni

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.9.2) Gecko/20100115 Firefox/3.6

    Win XP SP3

    Einmal editiert, zuletzt von Manni (9. Juli 2008 um 17:58)

  • Hallo

    Hab nun in der about:config einen alten Eintrag von der POTO gefunden und rückgesetzt/entfernt.

    Nun Optimoz Tweaks wieder installiert --> geht wieder!

    Hmm, seltsam. Aber hauptsache, es geht wieder.

    Gruß Manni

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.9.2) Gecko/20100115 Firefox/3.6

    Win XP SP3

  • Die Erweiterung Optimoz Tweaks wird doch schon seit FF 1.5 nicht mehr aktualisiert, oder? Wie bekommst Du sie unter FF3 zum Laufen? Kann man die "immer noch" anpassen?

    MfG AirKnee

  • Hallo

    Das mit dem anpassen ist kein Problem. In der Regel ist dies mein erster Ansatz, sofern ich keine Alternative finde.

    In diesem Fall hab ich die Version in der install.rdf auf 3.0 geändert. Zudem hab ich noch die GUI des Optionsmenü angepasst (die Breite hatte nicht gestimmt, Text war abgeschnitten).

    Vor dem installieren dann jeweils die extension.rdf im Profil löschen/verschieben.

    Allerdings nutze ich nur die Sidebar-Funktion. Die anderen Funktionen hab ich nicht getestet. Sollen schon bei FX2 nicht mehr funktioniert haben.

    Hier die überarbeitete Version:
    http://www.box.net/shared/a7nwjp3hck

    Gruß Manni

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.9.2) Gecko/20100115 Firefox/3.6

    Win XP SP3

  • Ich bin dann irgendwann zur AIOS übergegangen, als Optimoz nicht mehr weiter verfolgt worden ist. Damit bin ich soweit auch zufrieden, aber trotzdem danke für den Link :)

    MfG AirKnee