Nachfrage - Speichern der Passwörter - Nicht mehr vorhanden

  • Hallo Leute,

    wie kann es sein, dass der Firefox einfach nicht mehr nachfragt, ob die Passwörter gespeichert werden sollen?

    Ich habe absolut keine Einstellung verändert oder sonstiges.

    Hat jemand spontan ne Idee, woran das liegen könnte?

    LG

  • vielleicht solltest du mal angeben welche Version du benutzt.
    Ich geh mal von FF 3 aus..
    Also da ist immer noch unter Extras > Einstellungen >Sicherheit
    die Option Passwörter speichern ( ja oder nein)..

  • Also an der Version liegt es nicht. Ich habe es bei Version 2 und auch bei Version 3 ausprobiert.

    Bei beiden hat er bei gewissen Seiten nicht nachgefragt, ob das Passwort gespeichert werden soll.

    Über die Einstellung ist da nichts zu machen. Natürlich ist aktiviert, dass er die Passwörter speichern soll.

    Hat vielleicht sonst jemand eine Idee woran das liegen könnte?

  • Vielleicht solltest Du mal in den "Ausnahmen" nachschauen, ob die betr. Seiten dort enthalten sind...

    Lieber ein Narr sein auf eigene Faust, als ein Weiser nach fremdem Gutdünken ! (Nietzsche)

  • Jupp, hab ich mal nachgeschaut.

    Da ist keine einzige Seite drin.

    Das Passwörter gespeichert werden ist dagegen aber aktiviert.

    Langsam aber sicher verzweifel ich an diesem Problem.

  • Zitat von PvW

    Moin !

    Manche Seiten unterbinden das serverseits.
    Bleistiftsweise Bankseiten...

    P.

    Ich weiß, aber in diesem Fall sind es nicht solche Seiten.

    Beispielsweise bei "web.de" fragt er auch nicht und da müsste der gute Firefox das ja tun.

  • Zitat von sunny2k1

    Versucht du dich bei web.de via den SSL Zugang anzumelden? Wenn ja versuche mal den Standard-non-SSL- Zugang.

    Nein, kein SSL, sondern der Standardzugang.

    Es liegt ja auch nicht an web.de, sondern bei allen Seiten ist es so, dass nicht mehr gefragt wird, ob die Passwörter gespeichert werde sollen.

  • Hallo Thesoeri und die anderen,

    ein ähnliches Problem liegt bei mir vor, du bist also nicht allein :) .

    Auftritt des Fehlers nach Wechsel von FF2 auf FF3, XP SP 3.

    Bei mir werden allerdings nur Passwörter nicht mit "Speichern ja/nein ?" nachgefragt, die als zweite Login- Möglichkeit zu einer bestimmten Domain gehören, beim ersten Mal geht's problemlos.

    Das irgendwo empfohlene Löschen der signons3.txt und das Umbenennen der signons2.txt in signons3.txt brachte nix.
    Aufgefallen war mir, dass die s3 etwas anders strukturiert ist als die s2, es werden die einzelnen Datensätze nämlich mit "---" getrennt, was in der s2 nicht der Fall ist.
    Liegt da evtl. der Hase im Pfeffer?

    Viele Grüße, ric

  • Ich hab genau das gleiche Problem... Urplötzlich (nicht nach einem Update oder so) fragte mich der Firefox nicht mehr, ob ich das Passwort speichern will... Das Häckchen ist gesetzt, Ausnahmen keine definiert und auch an der Webseite kanns nicht liegen, da es bei allen ist... FF3 übrigens... Danke schon im Voraus für allfällige Tipps

  • versucht mal das Masterpassword zu ändern, FF neu starten und dann eine Seite ansurfen, bei der noch KEIN Kennwort gepsiechert ist.

    Meine aktuell benutzte Konfiguration !
    Nicht der Wind bestimmt die Richtung, sondern das Segel ! (Lao Xiang, China)
    Wandel und Wechsel liebt, wer lebt ! (Richard Wagner, Bayreuth)
    Seit wann sind wir dem Wähler - und nicht nur Gott - Rechenschaft schuldig ?! (CSU, München)

  • wenn es eine Übernahme alter Profildaten gegeben hat, sollte darauf geachtet werden, dass die Kennwörter unter Firefox 2.x.x signons2.txt gespeichert wurden. Diese Datei muss unter Firefox 3.x.x signons3.txt genannt werden.

    Schau mal, ob Du eine signons2.txt in Deinem Benutzerprofil findest - falls ja - kopiere diese Datei an gleiche Stelle unter dem Namen signons3.txt.

    Meine aktuell benutzte Konfiguration !
    Nicht der Wind bestimmt die Richtung, sondern das Segel ! (Lao Xiang, China)
    Wandel und Wechsel liebt, wer lebt ! (Richard Wagner, Bayreuth)
    Seit wann sind wir dem Wähler - und nicht nur Gott - Rechenschaft schuldig ?! (CSU, München)

  • Zitat von liracon

    wenn es eine Übernahme alter Profildaten gegeben hat, sollte darauf geachtet werden, dass die Kennwörter unter Firefox 2.x.x signons2.txt gespeichert wurden. Diese Datei muss unter Firefox 3.x.x signons3.txt genannt werden.

    Schau mal, ob Du eine signons2.txt in Deinem Benutzerprofil findest - falls ja - kopiere diese Datei an gleiche Stelle unter dem Namen signons3.txt.

    So habs zu Hause angeschaut und das war die Lösung... Interessanterweise hab ich den FF gleich zu Beginn geupdatet und es hat alles funktioniert, auch die PW wurden "migriert"
    Und dann plötzlich ging nichts mehr, ohne dass ich ein Update gemacht hätte.
    Nun hatte ich sowohl eine signons2 als auch eine signons3 Datei. Die 3 war leer aber trotzdem 9 KB gross, in der 2 waren die Passwörter. Also die 3 gelöscht und die 2 in 3 umbenannt, nun funzt es wieder!

    Vielen Dank!