Der FF3 gibt mir Rätsel auf

• Den FF3 habe ich unter xp neu installiert, d.h. alle alten FF-Einträge gelöscht. Nach der Neuinstallation funktioniert alles. Schließe ich den FF und starte ihn neu, kommen folgende Probleme: die Zeile der (Fav.)Links ist weg, die Lesezeichenliste ist leer, der Vor/Zurück-Button bleibt grau. Erneut neu installiert, alles da. Schließen, Öffnen, alles weg. Ich finde einfach keine Lösung!

• Ja, die Anleitung "Neuinstallation unter Windows" habe ich Punkt für Punkt abgearbeitet. Wenn ich das Problem nicht hin bekomme, kann ich nicht mit FF3 arbeiten.

• Erst einmal ein GROßES Danke, dass mir jemand im Dunkeln leuchtet!
    Ich habe Deinen Tipp ausgeführt. Der FF setzt die Symbolleisten im abgesicherten Modus nicht zurück. Mehrfach probiert. Vier Leisten werden angezeigt:
    a) Lesezeichen, ist jedoch leer
    b) Ask (Suche im Internet)
    c) AVG (Virenprogramm)
    d) Norton (Pishing Schutz),
    obwohl ich erst heute neu installiert habe. Nach der Wiki-Anleitung "Neuinst.unter Windows". WOHER??? nimmt er die alten Einträge? Was übersehe ich?

• Ja, ich bin mir sicher. Ich möchte ja selbst gern den Fehler eliminieren, es wäre jedoch schöner, wenn ich das bald packe. In meinem Kopf dreht es sich nur noch um FF.
    Heute Abend lösche ich nochmals alles, so wie es im WiKi steht. Das Ergebnis glaube ich aber schon zu kennen. Es wäre dann das dritte mal.
    C:\Dokumente und Einstellungen\BENUTZERNAME\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\

• Soeben FF neu installiert. Erststart, alles o.k. Beim zweiten Öffnen, die alten Fehler. Abgesichert gestartet, alle fünf Änderungen angewählt. Das gleiche Dilemma. Im Menü "Lesezeichen" werden nur die ersten vier Zeilen dargestellt, Vor/Zurück bleibt grau (nicht anwählbar). Es klappt einfach nicht.

• War es nicht auch so, daß man bei der Deinstallation von Fx3 nun die Wahl hat, zusätzlich zu dem Programmordner auch das Profil zu löschen? Ich hatte ihn einmal deinstalliert, um ihn an anderer Stelle wieder zu installieren und meine, das auswählen zu können.

Hilft nicht bei dem Problem, aber es wird immer wieder nachgefragt, ob auch wirklich das alte Profil entfernt wurde.

• Ein erlösendes >>HURRA GESCHAFFT ER LÄUFT WIEDER<<.
    Was Könnte die Ursache gewesen sein? Nach wiederholtem Start im abgesicherten Modus blieben die Symbolleisten ausgeblendet. Danach habe ich zwei AVG-Erweiterungen deaktiviert. A) AVG Safe Search UND
    B) AVG Security Toolbar
    Nochmals Danke für Euer schnelles Reagieren und allen Feuerfüchsen einen schönen Sonntag.