Firefox 3.0 Probleme mit Foren und Webformularen

• Hallo, ich benütze die neueste Firefox Verson.

Ich bekomm bei vielen Foren komische Fehler, zb. hier im firefox-browser.de Forum kann ich mit dem Firefox kein "Neues Thema" erstellen. Sobald ich auf den Knopf drücke kommt diese Fehlermeldung:

http://www.pictureupload.de/pictures/040708071113_1.JPG

Das bekomme ich auch in anderen Foren wenn ich zb. auf einem Thread Namen klicke.

Oder auch manchmal wenn ich in Webformulare Benutzername + Passwort eingebe und mit Enter bestätige.

Ich habe Version 3.0 gelöscht (komplett) und neu installiert. Ohne Erfolg

Ich habe die letzte Versoin 2.0 installiert, wieder ohne Erfolg.

Vermutlich liegts nicht am Browser selbst, was könnte ich noch tun?

Registrierungsdatenbank nach Firefox & Mozilla absuchen und alles löschen? Viel Mühe...

Danke!

• Das was da angezeigt wird, ist das was der Server an deinen Computer sendet. Eigentlich sollte das aber so nie angezeigt werden.

Versuche zuerst eine saubere Neuinstallation.

Wenn das nichts hilft könnte auch eine Firewall / Virenscanner das Problem verursachen. Welche nutzt du?

• Das muss nicht unbedingt ein Fehler des Firefox sein.

Bevor wir jetzt erstmal den großen Hammer rausholen und Firefox in das Datennirvana schicken, sollte man erstmal kleine Schritte machen.

Nummer 1, schon versucht den Cache zu leeren?

Nummer 2, was für Sicherheitssoftware ist im Einsatz? Das ist in deinem Screenshot ja leider nicht ersichtlich.

Nummer 3, was für Erweiterungen sind im Einsatz?

Was mich verwirrt ist der Zahlenwirrwarr zwischen den Zeilen, der gehört da nicht hin, auch das die HTTP Header angezeigt werden verwirrt mich.

• Zitat von Simon1983

Was mich verwirrt ist der Zahlenwirrwarr zwischen den Zeilen, der gehört da nicht hin, auch das die HTTP Header angezeigt werden verwirrt mich.

Gerade wegen diesem Zahlenwirrwarr wird der Header wahrscheinlich angezeigt, da ihn Firefox so vermutlich nicht richtig erkennen kann...

• 1. Natürlich

2. E-Trust Antivirus, Firmen Firewall am Server

3. Keine Erweiterungen

Hatte das Problem mit 2.0 nie, seit ich die "pre-release" vom 3.0 installiert habe besteht das Problem.

• Ich hatte vor einer Woche das Problem, daß Copy&Paste beim FF-Betrieb nicht funktionierte. Ich habe dann mal nach dem Fehler gegoogelt und folgende 3 Lösungsvorschläge gefunden:
    1. Cache leeren
    2. Die FP mit dem Virenscanner auf Viren/Trojaner durchsachen
    3. Vom jetzigen Profil ein Backup machen und ein neues Profil erstellen. Gegebenenfalls das Profil deaktivieren, d. h. aus dem Ordner bei "Dokumente und Einstellungen" rauskopieren und woanders abspeichern. Dann FF kpl. deinstallieren und von Grund auf neu installieren.

Bei mir hat F-Secure Anti-Virus Client Security geholfen. Sämtliche Malware wurde sauber gelöscht und ich konnte ohne Neuinstallation weiterarbeiten.
    :)