Video läuft nicht unter Firefox 3

  • Zitat von Florian54321

    Weiß keiner, wie man diesen Film abspielen kann? Denke, es ist ein Quicktimeproblem bzw. irgendwo, muß man FF sagen, das er den Film abspielen soll (Dateiart oder so.)

    Einstellen hier:

    [Blockierte Grafik: http://img3.imagebanana.com/img/r8oln9lh/thumb/quicktime.jpg] (Klick mich)

    Film lässt sich bei mir abspielen, dauert nur einen Moment :wink:

    EDIT: QuickTime Einstellungen hier:

    [Blockierte Grafik: http://img3.imagebanana.com/img/tzf9592g/thumb/QTEinstellung.jpg] (Klick mich)

    -GA-

  • @GA: unter MacOS sieht die Registerkarte etwas anders aus; sie befindet sich in den Systemeinstellungen.

    Florian54321: es müsste genügen, wenn Du in der Systemeinstellung von QT bei MIME-Einstellungen einfach "Standardwerte verwenden" anklickst.

    FX 3.6.28/Mac OS X (10.4.11)
    FX 24.0/Mac OS X (10.6.8 )
    FX 24.0/Mac OS X (10.8.3)

  • Funktioniert leider noch nicht.

    Bei den Einstellungen (schwarzes Bild von Global Assosiate)
    woher weiß ich, was für ein Dateientyp dieser Film ist?

    3gp z.B. Steht bei mir nicht.


    Und in den Systemeinstellungen bei Quicktime kann ich nuter Mime Einstellungen auf Standardwerte klicken, jedoch wird dann die ok taste
    nicht aktiviert.

    Was mache ich da falsch?

    Grünen Bildschirm hatte ich noch nicht.


    Und wenn man dann, den Rechner einmal Neustartet, dann.........

    .........geht es..................

    Danke an alle (Lösung: Hacken bei Video machen)

    Auch, wenn ich bei den Quicktime-Einstellungen MIME einen Hacken bei Video .mov Erweiterungen setze, kommt das Quicktime ?

  • @ie-veraechter

    Sorry, das wusste ich nicht (MacOS)

    Florian54321

    Na bitte.... :D

    wbr---)grenzlaeufer

    Gehe nochmal zu dem o.g. Link>>Video starten>>Rechtsklick auf Video>>Plug-In Einstellungen. Muß ein Haken sein (Filme automatisch spielen).

    Ansonsten Haken MIME-Einstellungen wie auf meinem Screenshot oben.

    -GA-

  • Zitat von Global Associate


    Gehe nochmal zu dem o.g. Link>>Video starten>>Rechtsklick auf Video>>Plug-In Einstellungen. Muß ein Haken sein (Filme automatisch spielen).

    Ansonsten Haken MIME-Einstellungen wie auf meinem Screenshot oben.

    -GA-

    habe ich schon gemacht, keine veränderung...

    bei MIME-Einstellungen bekomme ich den zweiten haken von oben nicht entfernt, weiß nicht ob das etwas zu bedeuten hat?

    wie gesagt, bei einigen seiten mit quicktime geht es und bei einigen das mit dem grünen bildschirm?

    habe mal etwas gegooglt und was von grafikkartentreiber erneuern gelesen, gemacht und auch das hat nichts gebracht?

    ist auch nicht dramatisch, weil es selten vorkommt, aber irgentwie schon komisch...?

  • Hallo zusammen :)

    Ich habe auch wieder einmal eine Frage. Bis vor ein paar Tagen konnte ich ohne Probleme bei Rtlnow Filme ansehen, über den Windows Media Player. Jetzt geht das plötzlich nicht mehr.
    Bin dann über Windows ins Internet und dort hat es geheissen ich müsse den Adobe Media Player installieren - habe ich dann auch getan und es ging. Jetzt habe ich das Plug in für den FireFox heruntergeladen und es tut sich nichts. Es heisst immer dieser Streamtyp werde nicht erkannt oder die Datei könne nicht geöffnet werden.
    Was muss ich jetzt tun?

    Liebe grüsse aus der schweiz von thery


    Edit: Quicktime geht bei mir auch nicht mehr. Komisch bis zum Anfang der EM ging es noch und schwupps geht auch da nichts mehr. :?: Ich hatte übrigens immer die Standartwerte.

    Nochmal Edit: Den obigen film kann ich abspielen, aber wieso funktioniert den Quicktime in der Zdf Mediathek nicht?

    Einmal editiert, zuletzt von thery (3. Juli 2008 um 19:37)

  • Auch hallo :)

    Zitat

    Bis vor ein paar Tagen konnte ich ohne Probleme bei Rtlnow Filme ansehen, über den Windows Media Player. Jetzt geht das plötzlich nicht mehr.

    Dann hat wohl RTL die Seite gründlich umgekrempelt, da gibt es tatsächlich nur noch Flash-Filmchen.

    Gib mal about:plugins in die Adresszeile ein . Dann müsste u.a. das erscheinen:

    http://img3.imagebanana.com/

    Wenn nicht, ist es nicht installiert. Evtl. hast Du mit dem IE (Du schreibst Windows) die Version mit Active-X erwischt.

    Prüfe, ob Firefox Dein Standard-Browser ist (beim FX 3.0 EInstellungen >>Erweitert).

    Gehe dann mit dem Firefox-Browser auf die Adobe Seite und installiere Dir den "korrekten " Player (Firefox, Mozilla, Netscape...)

    EDIT:

    Zitat

    Edit: Quicktime geht bei mir auch nicht mehr. Komisch bis zum Anfang der EM ging es noch und schwupps geht auch da nichts mehr. Question Ich hatte übrigens immer die Standartwerte

    Eins nach dem anderen :wink:

    -GA-

  • Ja Ja, also zuerst den Adobe Player. :D

    Habe nachgesehen und da ist alles da, das Plugin und FireFox ist auch Standartbrowser.
    Ich werde jetzt aber trotzdem den Player noch einmal deinstallieren und mit FireFox herunterladen.

    Melde mich dann wieder. :wink:

  • Alles noch beim Alten. Den Flash Player hatte ich ja schon längst installiert. :) Da hätte ich überhaupt nichts machen müssen.
    Aber wieso das es dann immer noch Windows Media anzeigt im Bildschirm, wo eigentlich der Film laufen sollte wenn ich über FireFox schauen will, verstehe ich auch nicht.

    Na ja, jedenfalls für heute habe ich genug von Flashs und Playern und Filmen........


    Gute Nacht. :)

  • Zitat

    Den Flash Player hatte ich ja schon längst installiert. :) Da hätte ich überhaupt nichts machen müssen.

    Naja, dazu sage ich jetzt mal lieber nichts mehr, könnte zu Verwirrung führen :wink:

    Zitat

    Aber wieso das es dann immer noch Windows Media anzeigt im Bildschirm, wo eigentlich der Film laufen sollte wenn ich über FireFox schauen will, verstehe ich auch nicht.

    Auf der RTLnow-Seite? Kann ich mir nicht vorstellen. Da läuft nichts mit Windows Media Player

    Zitat

    Gute Nacht.

    Wer wird denn gleich aufgeben...

    Teste doch mal auf dieser Seite, ob Deine Plugins richtig eingebunden sind.

    By the way: nenne uns doch mal die Version Deines feurigen Fuchses, Erweiterungen, Plugins.... :D

    -GA-

  • Zitat von thery

    Alles noch beim Alten. Den Flash Player hatte ich ja schon längst installiert. :) Da hätte ich überhaupt nichts machen müssen.
    Aber wieso das es dann immer noch Windows Media anzeigt im Bildschirm, wo eigentlich der Film laufen sollte wenn ich über FireFox schauen will, verstehe ich auch nicht.

    Na ja, jedenfalls für heute habe ich genug von Flashs und Playern und Filmen........


    Gute Nacht. :)


    Ja, wie GA schon nachfragte: welche Version des Flash Players??

    Außerdem: lösch mal den Cache vom FX.

    FX 3.6.28/Mac OS X (10.4.11)
    FX 24.0/Mac OS X (10.6.8 )
    FX 24.0/Mac OS X (10.8.3)

  • [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/080704/temp/hlvjmyus.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://s2.directupload.net/images/080704/temp/tkg9yeo5.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://s6.directupload.net/images/080704/temp/8esi95vj.jpg]


    http://about_about/content/plugins.html

    FireFox Version 20015

    Flash Player Version 90 124 0


    Hallo GA und Ie- verächter. :)

    Nun, endlich habe ich hoffentlich alles zusammen. Habe sogar gelernt wie man ein Screenshot macht. :wink:

    Gestern Abend konnte ich plötzlich wieder Filmchen anschauen auf Rtl.now. Heute war wieder nix. Es stimmt aber schon die Filmchen werden über den WMP abgespielt, nicht über den FP. Aber nur bei FireFox und nur bei Rtlnow.
    Wie auch immer, ob es nun schlussendlich dann geht oder nicht ist nicht so wichtig..... meinen geliebten Feuerfuchs werde ich deswegen nicht weniger lieben. :D

    Ach ja, die Url hoffe ich richtig eingefügt zu haben und hoffe das sie funktioniert, in der Vorschau funktioniert sie jedenfalls nicht.

    Ach und noch etwas, den Cache habe ich so programmiert das der immer gleich gelöscht wird sobald FireFox geschlossen wird.

    Liebe Grüsse aus der Schweiz von thery

  • Zitat von thery


    Habe sogar gelernt wie man ein Screenshot macht. :wink:


    Na das ist doch schon mal was - learning by doing :wink:

    Zitat

    Es stimmt aber schon die Filmchen werden über den WMP abgespielt


    Definitiv nein! Die RTLnow-Seite wimmelt nur so von Flash-Inhalten.

    Zitat

    Wie auch immer, ob es nun schlussendlich dann geht oder nicht ist nicht so wichtig..... meinen geliebten Feuerfuchs werde ich deswegen nicht weniger lieben. :D


    Eine gute Entscheidung, Chapeau :wink:

    Du hast ja bemerkenswert viele Erweiterungen installiert - brauchst Du die alle?

    Ich habe die jetzt nicht alle studiert , nur ist mir das RealPlayer Browser Plug-In aufgefallen. Bekannte Schwierigkeiten bzw. Erläuterungen im Zusammenhang mit dieser "Erweiterung" gibt es im Wiki - Bekannte Fehler. Hatte ich Dir nicht schon mal den Tip Firefox im Safe Mode starten gegeben?

    EDIT: muß meine Aussage

    Zitat

    Definitiv nein! Die RTLnow-Seite wimmelt nur so von Flash-Inhalten.

    revidieren: die Filme werden tatsächlich mit WMP abgespielt, sorry dafür :oops:

    -GA-

  • So, habe jetzt mal aufgeräumt und viele Add.ons gelöscht. (habe jetzt noch 23).
    Jetzt funktioniert wenigsten der Feuerfuchs wieder optimal.

    Ich bin auch über den Safe Mode ins Interenet und das funktioniert nicht mit diesen Filmchen.

    Auf dieser Seite wo man Plugins Testen kann war ich auch und es scheint das da das Shockwave plugin nicht installiert ist obwohl ich das Angegebene heruntergeladen habe und es mir anzeigt es sei installiert.


    Den Real Player habe ich auch noch einmal neu Installiert, und obwohl es auf der Download Seite geheissen hat das Plugin werde automatisch mitinstalliert zeigt mir diese Seite an das es nicht da ist.


    ......und jetzt sehe ich gerade das es wieder auf der Liste der Add-ons ist. Wo ich es ja eigentlich gelöscht hatte.


    na ja, ich glaube ich kapier das wirklich nicht mit diesen Plugins.


    Liebe Grüsse von thery

  • Zitat von thery

    So, habe jetzt mal aufgeräumt und viele Add.ons gelöscht. (habe jetzt noch 23).
    Jetzt funktioniert wenigsten der Feuerfuchs wieder optimal.

    Grandios :D

    Zitat

    Auf dieser Seite wo man Plugins Testen kann war ich auch und es scheint das da das Shockwave plugin nicht installiert ist obwohl ich das Angegebene heruntergeladen habe und es mir anzeigt es sei installiert.

    Welches fehlt nun? Das da

    http://img3.imagebanana.com/view/h7cxqzi/FlashAT.jpg (Klick mich)

    oder das

    http://img3.imagebanana.com/view/l2fdsny/shockwaveAT.jpg (Klick mich)

    Und was sagt die Testseite für den RealPlayer (Real Media) nun?

    -GA-

  • Hallo GA. :)

    Also inzwischen habe ich alle notwendigen Plugins installieren können und die zeigt es jetzt auch auf der Testseite an. Auch das vom Real Player. Rtl sperrt sich immer noch und die können mich jetzt auch "Filmen". :wink:

    So weit also alles in Ordnung.

    Vielen Dank für deine Hilfe, immerhin konnte ich ja dafür andere Sachen in Ordnung bringen.


    Liebe Grüsse von thery