n-tv.de & Adblock - keine Links mehr ...

  • Ist ja schon interessant ...

    Auf n-tv.de gehen die Links nicht mehr.
    Der Zeiger wird nicht mehr zur Hand und es lässt sich nichts mehr klicken.
    [Blockierte Grafik: http://img107.imageshack.us/img107/3106/bild1sn3.png]
    Was ist bloß los?
    Mal schnell den IE und Opera gestartet und hier gehts, allerdings popt hier so ein großes Popup auf ...
    Aber wie man sieht, die Links sind wieder da und klickbar ...
    ... wenn man dieses blöde Popup schließt.
    [Blockierte Grafik: http://img329.imageshack.us/img329/6638/bild2yq4.png]
    Also im FF Adblock+ deaktiviert (nur Dr.Evil aktiv) und siehe da, die Links gehen auch hier wieder.
    Mit aktivem Adblock+ scheint das Fenster unsichtbar darüber zu liegen.

    Vor wenigen Tagen ging es noch.
    Toll, wirklich Toll.
    Wenn das schule macht, dann können wir Adblock sicher bald vergessen.
    Hoffentlich nicht ...

    Wenn du denkst, dass du denkst, dann denkst du nur, dass du denkst.

  • Hi,

    hau mal diesen Filter in Adblock rein...

    Code
    n-tv.de#DIV(id=ulayer)

    evtl. noch...

    Code
    n-tv.de#DIV(id=wallsky)
    n-tv.de#DIV(id=ubottom)

    Einmal editiert, zuletzt von Anonymous (2. Juli 2008 um 19:40)

  • Adblock oder Adblock Plus?

    Adblock kannst du ganz schnell vergessen, da hat sich seit über einem Jahr nichts getan, Adblock wurde auch nie an 2.0 angepasst und hat da schon Probleme gemacht.

    Ich habe die selben Probleme, allerdings wäre das Thema in Filterliste von Dr. Evil/MonztA für Adblock Plus (Link) besser aufgehoben. Scheint für mich ein nicht vollständig geblocktes Layer Ad zu sein. Allerdings fehlt mir das nötige Wissen um da wirklich den schuldigen zu finden.

    edit: Man, war ich diesmal langsam :lol: .

  • Zitat von Leviticus

    Toll, wirklich Toll.
    Wenn das schule macht, dann können wir Adblock sicher bald vergessen.
    Hoffentlich nicht ...


    Ach als ob Adblock Plus mit sowas nicht zurecht kommt. :P ^^

    Ist nun gefixt bei Dr. Evils Liste. Einfach manuell aktualisieren in den Adblock Plus-Einstellungen.

    EasyList-Filterautor
    Ich leiste keinen Support per PN (ausgenommen: ABP-Filterlisten). Nutze bitte das Forum.

  • Irgendwie könnt ihr heute alle nicht lesen. ;)
    Der Layer wird bei ihm im IE angezeigt. Im Fx mit Adblock wird die Werbung geblockt. Das Problem ist, das Links auf der Seite mit aktiviertem Adblock nicht klickbar sind. Kann ich bestätigen. Habs gerade probiert. Und ich habe die aktuelle Adblock plus Version drauf. Mit der Filterliste vom Doc und MonztA.

    Welcher Filter da jetzt aber nicht hinhaut weis ich nicht.

    [Blockierte Grafik: http://firefox.czapura.de/gruss2.png]
    Win XP Home SP3, CPU: Pentium 4, 2,6 GHz, Dual Core, 1 GB RAM
    Mozilla/5.0 (Windows NT 5.1; rv:22.0) Gecko/20100101 Firefox/22.0
    Mozilla/5.0 (Windows NT 5.1; rv:17.0) Gecko/20130620 Thunderbird/17.0.7
    Meine Add-Ons

  • Zitat von MonztA


    Ach als ob Adblock Plus mit sowas nicht zurecht kommt. :P ^^

    Ist nun gefixt bei Dr. Evils Liste. Einfach manuell aktualisieren in den Adblock Plus-Einstellungen.


    Jep. Nun funktionierts. :wink:

    [Blockierte Grafik: http://firefox.czapura.de/gruss2.png]
    Win XP Home SP3, CPU: Pentium 4, 2,6 GHz, Dual Core, 1 GB RAM
    Mozilla/5.0 (Windows NT 5.1; rv:22.0) Gecko/20100101 Firefox/22.0
    Mozilla/5.0 (Windows NT 5.1; rv:17.0) Gecko/20130620 Thunderbird/17.0.7
    Meine Add-Ons

  • Das ging ja schnell. So viele Antworten ... :oops:
    Ich habe die Filterliste aktualisiert, jetzt geht es wieder.

    Denke aber,

    Code
    n-tv.de#DIV(id=ulayer)
    n-tv.de#DIV(id=wallsky)
    n-tv.de#DIV(id=ubottom)


    kann nicht die Lösung sein.
    Da n-tv.de hier fest eingetragen ist.
    Wenn andere Seiten ähnlich verfahren, habe wir bald eine unendlich lange Liste.

    Wenn du denkst, dass du denkst, dann denkst du nur, dass du denkst.

  • Zitat von Leviticus

    Denke aber,

    Code
    n-tv.de#DIV(id=ulayer)
    n-tv.de#DIV(id=wallsky)
    n-tv.de#DIV(id=ubottom)


    kann nicht die Lösung sein.
    Da n-tv.de hier fest eingetragen ist.
    Wenn andere Seiten ähnlich verfahren, habe wir bald eine unendlich lange Liste.


    So ist das nun mal. Der neue Filter, den ich eben eingefügt habe, ist auch speziell für n-tv.de. Wenn es anders nicht geht und die Seite recht bekannt ist, muss ein spezieller Filter für die Seite her. Naja, und kurz ist die aktuelle Filterliste auch nicht gerade.^^

    EasyList-Filterautor
    Ich leiste keinen Support per PN (ausgenommen: ABP-Filterlisten). Nutze bitte das Forum.

  • Zitat von MonztA


    So ist das nun mal. Der neue Filter, den ich eben eingefügt habe, ist auch speziell für n-tv.de.


    Ach, du bist das?
    Gute arbeit!
    Das muss einfach mal lobend hervorgehoben werden... :)

    Wenn du denkst, dass du denkst, dann denkst du nur, dass du denkst.