Update Problem!!!

• hi all
    ich bin neu hier und hoffe es gibt eine schnelle lösung für mein problem.
    firefox hat ein update festgestellt, heruntergeladen und wollte es installieren. doch die installation bricht nach 1/8 vom gesamten immer ab und es kommt eine fehlermeldung.

"Software-Update fehlgeschlagen. Eine oder mehrere Dateien konnte nicht aktualisiert werden. Bitte schließen Sie alle anderen Anwendungen, und stellen Sie sicher, dass Sie ausreichende Benutzerrechte besitzen, um Dateien zu verändert. Starten Sie Firefox dann nochmals, um es erneut zu versuchen."

das problem hab ich schon öfter gesehn jedoch sind bei mir alle versuche der lösung gescheitert. ich bin administrator und sollte alle rechte haben.
    ka vll. muss ich ja irgendwelche prozesse im task-manager beenden, doch da weiß ich nicht welche.

hat irgendeiner eine idee???
    BITTTEEE!!!!

mfg. hokage

• Nana, 45min. und schon ungeduldig.

Sag uns doch mal mit welchem OS Du unterwegs bist und die Fux Version. Was sollte upgedatet werden, Dein Fux oder ein Add-on?

• sry was os is weiß ich nicht.
    ja firefox selbst wird upgedatet.
    verion2.0.0.15 ist das.

hoffe ihr habt ne lösung parat. neuinstallieren fänd ich blöd.

mfg. hokage

• Zitat von hokage

sry was os is weiß ich nicht.
    verion2.0.0.15 ist das.

mfg. hokage

:?:

2.0.0.15 :?:
    Ich dachte, nach 14 wäre Schluss und 3... kommt?

Firefoxforum.....

hier werde ich geholfen, danke Leute

• Zitat von hokage

sry was os is weiß ich nicht.
    verion2.0.0.15 ist das.

mfg. hokage

:?:

2.0.0.15 :?:
    Ich dachte, nach 14 wäre Schluss und 3... kommt?

Oh, Sorry, habe eben auch die Aufforderung erhalten, :oops::oops:

Firefoxforum.....

hier werde ich geholfen, danke Leute

• hat denn sonst keiner ne idee worann die fehlermeldung liegen könnte?
    wie gesagt ich habe alle adminrechte in meinem konto.
    aber in der meldung steht ja noch was von anwendungen schließen.
    alle anwendungen sind dann auch geschlossen, aber es laufen ja noch viele prozesse im hintergrund ab.
    also was muss ich tun???

mfg. hokage

• Sollte sich Firefox nicht aktualisieren lassen und die Fehlermeldung ausgeben: AUS: Update-XML-Datei fehlerhaft (200)

Bitte im Firefox unter Extras/Einstellungen/Sicherheit/Ausnahmen in die Zeile eintippen: http://www.mozilla.org

Dann auf Erlauben klicken. Danach sollte die Aktualisierung in Firefox funktionieren.

• schon mal pc neustarten versucht?
    und dann update über Hilfe>Firefox aktualisieren anfordern

"Krieg ist ein zu ernstes Geschäft, als daß man ihn den Generälen überlassen dürfte." Georges B. Clemenceau (1841-1929), Französischer Journalist und Politiker/Ministerpäsident

• Zitat von taxinase

Sollte sich Firefox nicht aktualisieren lassen und die Fehlermeldung ausgeben: AUS: Update-XML-Datei fehlerhaft (200)
    Bitte im Firefox unter Extras/Einstellungen/Sicherheit/Ausnahmen in die Zeile eintippen: http://www.mozilla.org
    Dann auf Erlauben klicken. Danach sollte die Aktualisierung in Firefox funktionieren.

Wo hast du das her?

• das problem ist folgendes:
    firefox ist geschlossen.
    wenn ich es öffne kommt fehlermeldung.
    das is dann ne endlosschleife. wenn ich die wegklicke wieder update leiste. nach 1/8 veerschwindet die und fehlermeldung kommt wieder.

mfg. hokage

• Wenn Du tatsächlich als Admin angemeldet bist, dann lösche mal /benenne um bei geschlossenen Firefox die Dateien active-update.xml, updates.xml und den Ordner \0.

Win XP? Dann findest Du diese Dateien:

Code
    %USERPROFILE%\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Mozilla Firefox

Teste anschließend!