Backupimport der Lesezeichen -Wie Favicons wiederherstellen?

• Moin Forum,

da mein Profil grad (warum auch immer) merkwürdig rumgesponnen hat, habe ich kurzerhand ein neues erstellen müssen. Beim Import der Lesezeichen aus der letzten json-Backupdatei fällt auf, dass dann sämtliche Favicons fehlen - die werden in der Datei nicht gespeichert.
    Ich habe mir dann geholfen, indem ich einfach die alte places.sqlite genommen habe, da ist ja alles drin.

Was mich jetzt interessiert: Was macht man, wenn die places-sqlite - aus welchem Grund auch immer - beschädigt ist (was ich bei mir eigentlich dachte, da im alten Profil keine Lesezeichen mehr angezeigt wurden)? Gibt es irgendeinen komfortableren Weg, wieder an die Favicons ranzukommen, ausser alle Lesezeichen einmal kurz zu laden? Bei mehreren hundert Lesezeichen wäre das keine schöne Arbeit.

Gruss
    Mic

• Da gab es auch keine Lösung, man muss sich mit diesem "Feature" wohl zufrieden geben. Sehr übel in meinen Augen. Was kratzt es mich, ob ein Backup meiner Lesezeichen 500 k oder 3 MB gross ist. Ich für meinen Teil habe jedenfalls lieber 3 MB pro Datei, aber dann auch alle Informationen gesichert.

Ich denke, das birgt in Zukunft doch so einiges an Frustpotential für die Fx3-Nutzer.

Ich werde mich dann wohl mal verstärkt um ein vernünftiges Backuptool bemühen und einarbeiten - das wollte ich eh schon immer mal machen. :oops:
    Falls Du für Linux nen dollen Tipp parat hast, sag an. Bin wieder mit Kubutnu 08.04 unterwegs.
    Und für XP am besten auch gleich ;)

• Zitat von Miccovin

Ich werde mich dann wohl mal verstärkt um ein vernünftiges Backuptool bemühen und einarbeiten - das wollte ich eh schon immer mal machen. :oops:

"cp" ist wirklich genial. Wenn unbedingt notwendig evtl. noch "tar", stehen immer und überall zu Verfügung perfekt für solche Aufgaben, am besten in Verwendung mit cron.

Mozilla/5.0 (X11; U; Linux x86_64; de-DE; rv:1.9.1.1) Gecko/20090702 Firefox/3.5

• Zitat von Miccovin

Falls Du für Linux nen dollen Tipp parat hast, sag an. Bin wieder mit Kubutnu 08.04 unterwegs.
    Und für XP am besten auch gleich ;)

Mache es mit rsync (in den Paketquellen enthalten). Es gibt auch einen Windows-Port.