Adresse nicht gefunden

• Hallo zusammen!

Habe einen neuen PC mit Vista aufgesetzt und Firefox 3 installiert. Prinzipiell geht alles, jedoch werden manche Seiten nicht angezeigt bzw. geladen.

Will ich diese Seiten öffnen kommt die Fehlermeldung "Adresse nicht gefunden", wie wenn ich mich z.B. bei der URL vertippt hätte. Eigentlich besteht dieses Problem besonders bei Seiten, über die man sich irgendwo einloggen muss z.B. um meinen Mailaccount übers Netz zu verwalten.

Komischerweise gehen diese Seiten aber über IE problemlos. Habe schon die Firewall und Virescanner ausgemacht, hilft alles nix. Kann jemand helfen?

Gruß
    Arieve

• Zitat von Amsterdammer

Hallo, schaust Du hier
    http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopi…=asc&highlight=

Ob es das bei Dir ist, weiss ich nicht, da Du ja mit dem IE wohl auf das Netzt kommst

Ich glaub eher nicht. Hab gerade mal Opera installiert, da hab ich bei den Seiten auch keinerlei Probleme, nur bei Firefox.
    Wie ich jetzt festgestellt habe auch mit Firefox 2. habe parallel hier ienen anderen PC in der selben Umgebung, auf dem jedoch nicht Vista sondern W2k läuft. DA hab ich auch mit Firefox keine Probleme mit diesen Seiten. Seltsam seltsam...

Gruß
    Arieve