Linux: Liste der Anwendungen leer

  • Hallo allerseits,
    im Firefox 3.0 gibt es (wie bei den früheren Versionen auch) in den Einstellungen die Möglichkeit, für bestimmte Dateitypen und Inhalte die gewünschte Anwendung zuzuweisen (z.B. amarok für mp3-Dateien). Die möglichen Programme sollten im Fenster 'Anwendungen' in den Einstellungen gelistet sein. Dieses Fenster ist bei mir jedoch leer. Hat sonst noch jemand dieses Problem?

  • Ähem nein Arch Linux mit Gnome. Beim herunterladen einer Datei mit MIME Typ der nicht in der Liste auftaucht wird diese um diesen ergänzt. Ganz am anfang ist diese Liste leer, schliesslich hat man noch nichts heruntergeladen.

    Mozilla/5.0 (X11; U; Linux x86_64; de-DE; rv:1.9.1.1) Gecko/20090702 Firefox/3.5

  • Zitat von pcinfarkt

    Profil von Fx2 migriert? Nutzt du das Bittorrent- Plug- In [1]? Ggf. lege ein neues Profil an!
    [1] http://kb.mozillazine.org/Download_Actions_list_is_empty

    Another possibility is a corrupt mimeTypes.rdf file [3]. Exit Firefox completely and delete or rename the "mimeTypes.rdf" file in the Firefox profile folder and the file will be regenerated (read this for help finding it). This will remove any previously defined download actions. Note that, in some cases, you may need to follow these instructions to completely reset your Firefox Download Actions and any related preference settings that may exist.

    Danke, hatte scheinbar wirklich mit der "mimeTypes.rdf" Datei zu tun. Zumindest kann ich die Anwendungen beim Öffnen der Dateien jetzt wieder zuweisen und der firefox behält sich die Einstellungen dann auch. Die Liste bleibt aber leer...