Beiträge von pangaea

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.
    Zitat von pcinfarkt

    Profil von Fx2 migriert? Nutzt du das Bittorrent- Plug- In [1]? Ggf. lege ein neues Profil an!
    [1] http://kb.mozillazine.org/Download_Actions_list_is_empty


    Another possibility is a corrupt mimeTypes.rdf file [3]. Exit Firefox completely and delete or rename the "mimeTypes.rdf" file in the Firefox profile folder and the file will be regenerated (read this for help finding it). This will remove any previously defined download actions. Note that, in some cases, you may need to follow these instructions to completely reset your Firefox Download Actions and any related preference settings that may exist.


    Danke, hatte scheinbar wirklich mit der "mimeTypes.rdf" Datei zu tun. Zumindest kann ich die Anwendungen beim Öffnen der Dateien jetzt wieder zuweisen und der firefox behält sich die Einstellungen dann auch. Die Liste bleibt aber leer...

    Hallo allerseits,
    im Firefox 3.0 gibt es (wie bei den früheren Versionen auch) in den Einstellungen die Möglichkeit, für bestimmte Dateitypen und Inhalte die gewünschte Anwendung zuzuweisen (z.B. amarok für mp3-Dateien). Die möglichen Programme sollten im Fenster 'Anwendungen' in den Einstellungen gelistet sein. Dieses Fenster ist bei mir jedoch leer. Hat sonst noch jemand dieses Problem?

    Hallo,
    kann zwar kein kostenloses LINUX anbieten, aber ein sehr günstiges. http://www.ixsoft.de/ bietet Red Hat 9 für wenig Geld an. Hab's mir dort geholt und find's richtig gut. Komplette Box mit 7 CD's und Handbuch und sehr einfach zu installieren. Meines Erachtens um einiges besser als Suse.


    Gruß
    pangaea

    Also bei mir funktioniert das eigentlich schon. Bist du sicher das du im richtigen menu bist? Im TBE Preferences menu ist das bei mir der 8. Menüpunkt von oben. Dort kann man 6 verschiedene Punkte abhaken, wann ein neues tab geöffnet werden soll. Wenn das nicht funzt, kann ich dir leider auch nicht helfen...


    Gruß
    pangaea

    Also grundsätzlich muß man bei Verwendung der Installerversion ja kein neues Verzeichnis erstellen, nämlich wenn man die 'Standard'-Installation benutzt. Will man dies aber doch tun, so ist es unter 'Custom' doch problemlos möglich, einen Pfad seiner Wahl zu erstellen.
    Ich verstehe das Problem nicht so ganz...


    Gruß
    pangaea

    @ freim


    Ich habe mir den Real Player 8.0 von besagter Adresse geladen, kann aber jetzt die beiden nppl-Dateien nicht finden. Im Programmordner sind sie nicht...


    Gruß
    pangaea

    Zitat

    die Frage ist, ob Du einen externen Downloadmanager überhaupt benötigst. Meiner Meinung nach reicht der integrierte für Otto Normalverbraucher vollkommen aus.


    Wahrscheinlich hast du da schon recht, nervt aber trotzdem ein bißchen...


    Gruß
    pangaea

    Hi,
    lese schon etwas länger mit hier im Forum und habe nun folgendes Problem:
    Habe schon mehrere Downloadmanager (z.B. LeechGet) probiert zu installieren, allerdings ohne Erfolg. Download startet einfach nicht und ich bekomme Fehlermeldungen wie 'LeechGet could not get over the download'.
    Ich denke die Installation ist richtig (einfach die entsprechenden dll's in den plugin-Ordner) und man kann da ja eigentlich auch nichts falsch machen. Trotzdem klappt es nicht und das jetzt schon mit verschiedenen FB-Versionen. Zur Zeit nutze ich die aktuelle nightly. Hat da jemand vielleicht 'ne Idee?

    Gruß
    pangaea