Tabwechsel bei Cookie-Abfrage

  • Hallo,

    ich bin mittlerweile auf den Firfox 3.0 umgestiegen und habe ein kleines Problem. In der alten Version (2) konnte ich z.B. bei Google etwas suchen und per mittlere Maustaste neue Tabs über die Links öffnen. Da ich nicht von jeder Seite tausende Cookies haben will, werde ich immer gefragt ob ich das Cookie zulasse/ablehne/für die Session zulasse. Dabei wurde aber der ursprüngliche Tab (in diesem Fall Google) beibehalten.
    In der jetzigen Version wird dabei immer auf den betreffenden Tab gewechselt.... Das ist nervig und ich würde das gerne wieder umstellen. Ist das möglich? Wie?

  • Bin mir nicht sicher, ob ich das verstehe - zumal ich mit Cookies anders arbeite.
    Meinst Du ev., dass Tabs ohne zusätzliche Extension im Hintergrund geöffnet werden sollen? Falls ja, vorbehaltlich Deiner Cookie- Geschichte, stelle nachfolgenden Schalter auf den Wert *true:*

    Name: browser.tabs.loadBookmarksInBackground
    Type: boolean
    Wert: false (Default)

    Jedoch k.A. ob es hilft - s.a.o! Kein sein, dass Deine Cookie- Einstellung diese Tab- Einstellung übertönt.

  • Wie Elmser schrieb: Ein im Hintergrund ladender Tab wird seit FX 3.0 durch Cookie-Bestätigung in den Vordergrund gerufen. Ich klicke so mit dem Mausrad durch die Suchergebnisse, in der Erwartung, das die Ergebnisse sich brav im Hintergrund öffnen, wie das der Fx 2.0undso immer tat - und das tun die auch, manchmal, bis auf: Diese Mistseiten, die sich nun nach vorne drängeln, wo sie verdammt nix zu suchen haben. Ich bin nicht interessiert an einer Erweiterung. Ich möchte nur zurück, was ich schonmal hatte.
    Vielen Dank - und euch allen einen schönen Abend.