Esprit ist fehlerhatf?

  • Hi,

    aufgrund einer Anfrage im IE-Forum hatte ich mal diese Seite getetstet:
    http://www.esprit.de

    Beim Fragesteller gehen die Menübuttons oben nicht (Women usw.), bei mir geht das mit dem IE, aber mit dem Fux nicht.

    Liegt das an der Java von Sun?

  • Wenn hier ein Java-Applett benutzt würde, wäre sowas naheliegent. Ich sehe aber nirgendwo ein Java-Applett.

    Was ihr meint ist Javascript. Das ist nicht von SUN. Das ist im Browser schon integriert und ist ursprünglich eine Netscape-Erfindung.

    Ich sehe übrigends keinen unterscheid zwischen IE und FX. Wo soll der genau zu finden sein?

  • Das ich mit dem IE die Buttons betätigen kann, mit dem Fux rührt sich nichts. Ich habe auf Marcis Seite Java und Javascript getestet, alles ok. Gehe ich auf http://www.java.com/de/download/windows_automatic.jsp, kommt eine seltsame Feststellung, das bei der automatischen Installation ein Fehler aufgetreten sei, Ich hatte Java aber manuell installiert (1.4.2_04-b5), unter about:plugin scheint auch alles in Ordnung zu sein.

  • Eigenartig: wenn ich mit der linken Taste auf einen Menübutton klicke, passiert wie gesagt nichts. Mit der rechten Taste (ohne etwas aus dem Kontextmenü zu wählen) wird sofort geöffnet.

    Gibt es sowas :roll:

  • Also.

    1.) ich sagte, auf der seite wird kein Java-Applett eingebunden, daher braucht ihr auch kein Java. Nur Javascript. Und das sind zwei VÖLLIG verschiedene Dinge.

    2.) ist die Java-Downloadseite die du da nennst für IE gedacht, da sie ActiveX benötigt um "automatisch" zu installieren. Wenn du Java installieren willst: http://plugindoc.mozdev.org/de-DE/windows.html#Java ... wobei das nicht nötig ist, wenn unter about:plugins Java gelistet ist. Und für esprit.de brauchst du es eh nicht.

    3.) ist das mit dem rechtsklick ein seltsamen verhalten. ich würde glatt vermuten du benutzt die TabbedBrowserExtensions(TBE). die ist für seltsames verhalten immer gut.

  • Ist soweit klar.

    Die TBE habe ich nicht drauf, in dieser Richtung nur AiO-Gestures, PrefButtons, ExtApp.

    Aber ich kann damit leben, die Seite besuche ich eh nie.
    Und hiermit ward er zum Forenveteran :lol:

  • Ist in jedem fall eine Fehleinstellung des Firefox, denn in orginal-Version hat er damit keine Probleme. Von deinen Erweiterungen wüsste ich jetzt nicht welche so ein Fehlverhalten hervorrufen sollte. Aber die TBE kann es durch falsche einstellungen gewiss.

  • Ok, ich habe den "Übeltäter":

    wenn ich AiO-Gestures deaktiviere, geht das auch mit dem linkem Mausklick. Jetzt muss ich nur noch rausfinden, welche Einstellung speziell das sein könnte.

    Edit:
    das Verhalten ist nur da, wenn ich die linke Maustaste für die AiO-Gestures verwende.

    Edit2:
    mit den Mouse Gestures ist alles in Ordnung, auch wenn die linke Maustaste zum Ausführen belegt ist.

  • Zitat von bugcatcher

    Ich benutze immer die mittlere Maustaste dafür. : )

    wo wir mal da sind.
    wenn ich in die about:config gehe, was bedeutet die zahl hinter den gangen
    mousewheel.withno/alt/ctrlkey.action?
    kann man auch ohne exten. einstellen, dass bei mousewheel.withnokey.action nicht ein neuer tab sondern ein neues
    fenster geöffnet wird bzw im hintergrund wie es auch mit den tab's geht?