Surfen über Proxy, wenn Proxy nicht erreichbar

• Hallo zusammen,

kaum angemeldet, habe ich auch schon eine Frage:
    Ich betreibe Fx auf meinem Laptop. Bei den Verbindungseinstellungen ist ein automatisches Proxy-Konfigurationsscript eingetragen damit ich in der Firma ins Netz kann.
    Wenn ich nun zu Hause sitze und aus irgendeinem Grund keine VPN-Verbindung zur Firma herstellen möchte, der Proxy also nicht erreichbar ist, habe ich seit dem Fx 2.0 das Problem, dass er bei jeder Seite, die ich ansteuern möchte, prüft, ob der Proxy erreichbar ist. Ist er das nicht, macht er nach rund 10 Sekunden weiter. Beim Fx 1.5 hat er das nur einmal beim Start gemacht und sich das dann gemerkt, so dass man ungebremst surfen konnte.
    Wie bekomme ich denn die Füchse 2.0 oder 3.0 dazu, sich auch so zu verhalten. Denn dieses Gebahren ist der Grund dafür, dass ich immer noch den 1.5er drauf habe.

Gruß und danke
    Marco

• Zitat von Palli

Du könntest eine Proxy Erweiterung installieren, dort könntest du einen Proxy auswählen, oder eben abschalten.

Das Leben kann so einfach sein!
    Besten Dank für den Tipp. Auf die Idee, dass es eine Erweiterung geben könnte, wäre ich im Leben nicht gekommen!

Danke
    Marco