FireFox 3 wird nicht beendet

  • Zitat von JeGe

    [...] und dabei rattert sich die Festplatte bald tot und legt dabei den ganzen PC lahm...

    Das wird an einem vollen Hauptspeicher liegen. Achte mal auf die Nutzung der Auslagerungsdatei.

    Wenn Teile des vom FF genutzten Speichers ausgelagert wurden, müssen diese Bereiche beim Beenden des FF für die Freigabe erst einmal wieder eingelagert werden, was wiederum die Auslagerung anderer Speicherbereiche auslösen kann.

  • Also ein Kumpel und ich habens auch...

    ICH benutze auch den Firefox Preloader.

    Firefox normal schließen (ob mit oder ohne Preloader) bleibt er fröhlich mit Specher weit über 100000 im Task.
    Dann das Beste.
    Schieß ich ihn ab - isser wech.
    Und kommt nach 2 Sekunden wieder???

    Jetzt hab ich noch was anderes herausgefunden: Also Normalstart mit Preloader (ich benutz das Teil, weil ich mehrere Starttabs habe und es sehr viel schneller geht).
    Klicke ich nun in der Taskleiste im Preloader auf: Unload Firefox, schließt sich der Firefox UND ist auch im Task wech...???

    Java und den anderen Krimskrams hab ich alles probiert... Grübel

  • Du solltest dich mal mit dem Sinn und der Funktion des Programms Firefox Preloader beschäftigen :lol:
    Beende das Programm Firefox Preloader und schließe dann den Firefox und Ruh ist!

  • ???
    Du solltest dich mal mit dem Sinn und der Funktion des Lesens UND Verstehens beschäftigen

    Zitat

    Firefox normal schließen (ob mit oder ohne Preloader) bleibt er fröhlich mit Specher weit über 100000 im Task...

  • Das ist ja unglaublich hier....

    Aber ich weiß acuh net witer. Habe xp Home SP3 und den fx 303. Habe alle Vorschlge bereits gemacht. Weiß nicht weiter.

    Ich finde aber die Info vom Anfang mit dem https sehr interessant, vielleciht hat das ja auch jemand beobachtet.

    Ich habe ein ähnliches Problem mit dem Hängen auch mit WinRar. Der Prozess bleibt seit ich fx 3 habe auch hängen, wenn gleichzeitig fx läuft. Das muss irgendwie mit Speicher und AUslagerung zusammenhängen, dass der fx da durchbrennt. Habe beobachtet, dass nach ganz kurzer Laufzeit und einer sehr geringen SPeichernutzung das Problem teilweise ausbleibt.

    Vielleicht hilft das ja weiter.... Hat einer von wuch, der das Prob hat mal einfach die engliche Versin getestet und das gleiche Prob um den Fehler nur bei der dt. Version auszuschließen???

  • Hatte heute plötzlich das gleiche Problem.
    Firefox war ald Prozess im Task-Manager permanent offen, nach dem Schließen einer Sitzung war Firefox nicht mehr zu starten, ohne dass man händisch den Prozess beendete.
    Rumgegoogelt, parent.lock gelöscht.
    Dann fiel mir auf , dass ich ein Programm auf dem Rechner hatte, das ich bestimmt nicht installiert hatte:
    RelevantKnowlege.
    Gegoogelt: Kann ein getarnter Trojaner sein.
    Programm deinstalliert (popte ein leeres IE-Fenster auf !!!). War aber danach aus der Programmliste weg.
    Erweitere Suche (versteckte usw. Dateien) auf C: nach rlvknlg.*
    Exe gefunden, gelöscht.
    Papierkorb gelöscht.
    System neu gestartet: Firefox lief wieder problemlos, auf und zu, usw.

    Da ich auch parent.lock gelöscht hatte, kann es auch der gewesen sein,
    der das verursacht hat, habe allerdings eher den RelevantKnowledge im Verdacht. Wurde übrigens weder von Norton noch von Spybot erkannt.

    Grüße
    Levester

  • Da ich das gleiche Problem nun auch seit einiger Zeit habe, habe ich nun mal ein Programm entwickelt, das diess Problem lösen sollte!

    Das Programm kann den Start von Firefox übernehmen!!! Es unterscheidet sich zur Mozilla Firefox Verknüpfung darin, dass es Firefox auch startet, wenn der Prozess nicht richtig beendet wurde!

    http://ennos-online.de.vu/?show=Projekte…refox-Controler

    Einmal editiert, zuletzt von compifreak11 (13. April 2009 um 22:58)

  • Zitat von Simon1983

    Das beseitigt aber nur das Symptom und nicht die Ursache. Aber zumindest hat ein Scan mit VirusTotal schonmal kein unangenehmes Handgepäck in der Exe gefunden. Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser :wink: .

    Sry wenn es dir nicht reicht das Symptom zu beseitigen ! Ich konnte leider keine Lösung finden, die alle Ursachen (die man dahinter vermutet) beseitigt!

    Ach und wenn in der Datei nen Virus o.Ä. gewesen wäre, würde ich mich schämen =)