Fehler: "x.com konnte nicht gefunden werden. Bitte über

  • Hallo,

    bei mir ist folgendes Problem aufgetreten:
    Ich habe mein Windows neu installiert (Windows XP Professional) und dann firefox drauf installiert. Und alles hat wunderbar funktioniert. Dann habe ich Norton Anti Virus drauf gemacht und als ich dann meinen firefox aufgemacht habe und eine Internetseite aufgerufen habe kam eine Meldung. Ich weiß leider nicht mehr genau, was drin stand, irgendwas wegen der Verbindung und da stand dann drunter, wo man auswählen musste: blocken, verbinden und noch irgendwas. Bei blocken stand empfohlen dahinter und ich hab das natürlich auch gemacht.
    Und seit dem funktioniert überhaupt nichts mehr, d.h. der firefow geht gar nicht mit dem Internet in Verbindung, wenn ich eine Seite aufrufe, sondern es kommt immer die Fehlermeldung:
    "xxx.com konnte nicht gefunden werden. Bitte überprüfen Sie den Namen und versuchen Sie es nochmals."
    Und jetzt weiß ich natürlich auch nicht weiter. Deswegen frage ich euch und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann.
    Danke!
    Mia

  • Die Beobachtung habe ich zeitweilig auch. Geholfen hat , unter Extras/Einstellungen /Datenschutz den Cache zu löschen, eventuell auch noch Cookies und Chronik.

    Oder stelle deine Internetverbindung manuell her, und starte dann einen Link, müsste auch gehen.

    Wenn alle Stricke reissen: ein Neustart des PC hat es bei mir immer behoben.

  • Also das mit dem Löschen von Cache, Cookies und chronik hat überhaupt nichts geholfen. Und ein Neustart bringt auch nichts. Der Fehler kommt immer wieder. Das ist ja das komische. Die Internetverbindung geht ja. Mit dem Internet Explorer geht ja alles wunderbar nur der firefox spinnt halt.

  • Zitat von Mia

    Dann habe ich Norton Anti Virus drauf gemacht und als ich dann meinen firefox aufgemacht habe und eine Internetseite aufgerufen habe kam eine Meldung. Ich weiß leider nicht mehr genau, was drin stand, irgendwas wegen der Verbindung und da stand dann drunter, wo man auswählen musste: blocken, verbinden und noch irgendwas. Bei blocken stand empfohlen dahinter und ich hab das natürlich auch gemacht.

    Hast du nur NAV, oder auch die Firewall von Norton? Eventuell hast du den Firefox in die blockierten Anwendungen aufgenommen?

    Deaktiviere Norton mal kurzfristig, nur für den Besuch des Forums hier z.B.

  • Klingt eher, als wenn Du den Firefox mit deiner Norton Firewall ausgesperrt (bzw. eingesperrt) hast. Das kannst du mal testen, indem du die Firewall kurz einmal komplett deaktivierst und versuchst dann zu surfen. Wenn dann wieder alles geht, musst du der Norten Firewall sagen, sie soll den Firefox wieder rauslassen.

    Wo man das bei der Norton Firewall einstellt, kann ich dir allerdings nicht sagen, da ich die nicht benutze.