Seite neu laden/aktualisieren geht teilweise nicht ??

  • Moin,

    ich habe ein merkwürdiges Phaenomen.... Ich habe den Eindruck, als wenn beim FF2.0.14 wie auch FF3 teilweise trotz F5 oder "Seite neuladen" dieses nicht wirklich durchgeführt wird...
    Ich sehe teilweise noch immer den "alten" Inhalt bzw. die Seite ändert sich nicht, obwohl sie sich hätte ändern müssen.
    Dabei sind es immer wieder unterschiedliche Seiten...

    Schaue ich dann mal mit dem IE7 nach, dann ist alles ok, nehme ich wieder FF, dann habe ich noch immer die "alte" Darstellung....

    Weiss jemand Rat?

    DAnke im voraus..

    Gruß
    DerRatlose

    FF3.5.3 / XPprof-SP3

  • Beim einfach F5 wird abgefragt ob sich etwas verändert hat und entsprechendes dann nachgeladen. Wenn du Strg+F5 nutzt wird der Check übersprungen und alles neugeladen.

    Mozilla/5.0 (X11; U; Linux x86_64; de-DE; rv:1.9.1.1) Gecko/20090702 Firefox/3.5

  • Zitat von DasIch

    Beim einfach F5 wird abgefragt ob sich etwas verändert hat und entsprechendes dann nachgeladen. Wenn du Strg+F5 nutzt wird der Check übersprungen und alles neugeladen.


    Danke sehr... Werde ich ausprobieren...!

    Gruß
    DerRatlose

    FF3.5.3 / XPprof-SP3

  • Ich habe festgestellt, dass scheinbar der FF3 die Seite beim Anklicken (Lesezeichen) nicht aktualisiert sondern einen alten Inhalt zeigt. Wie kann man das ändern? War beim FF2 nicht so.

    Ansonsten, FF3 der Hammer!!!

    Chris

  • Ich hab auch ein aktualisieren-Problem
    Dieses betrifft speziell die iGoogle-Seite.
    Dort werden die Nachrichten-Gadgets nicht aktualisiert.
    Bei Strg+F5 scheint die Seite zwar komplett aktualisiert zu werden, doch die News bleiben die Alten.
    Nur durch löschen der Cookies (Extras/Seiteninformationen/Sicherheit/Cookies anzeigen) erscheinen die neuen News.
    FF2 funktionierte es.
    Auf anderen Seiten hab ich keine Probleme mit dem FF3 festgestellt.

    Hat hier einer einen Tipp für mich.
    Ist das ein FF oder ein Google-Problem.


    Sharif