"No XLB Binding....blablabla"

• Ja ich weiss shteht im "wichtig" funzt aber nicht !!!!!
    Wass dann warten auf 9.3??
    Oder doch den IE benutzen.
    Habe alles probiert sogar den Ordner Profiles umbenannt, dann neuinstalliert!
    Hat nix bebracht eine schlauerweise ohne installation vorhandene 0.8er läuft prima weiter.
    Was soll son Anfängerscheiss auf sowas hab ich echt keinen Bock mehr.
    Bringt ne lauffähige Version raus ansonsten war´s das für mich.

• Zitat von Anachrona

Was soll son Anfängerscheiss auf sowas hab ich echt keinen Bock mehr.
    Bringt ne lauffähige Version raus ansonsten war´s das für mich.

keiner zwingt dich den Fx zu nutzen.... :roll:

Gruss
    Raiko

Mozilla/5.0 (X11; U; Linux i686; de; rv:1.9.2.10) Gecko/20100914 Firefox/3.6.10 - Build ID: 20100914123505

• Ist das eine ernstgemeinte Anfrange auf Hilfestellung die sich einfach massiv im Wortlaus vergriffen hat und jeder Etikette spottet, oder aoll wa einfach nur dümmliches unreifes Gekeife darstellt, dass einer reinen Frustabladung dienen soll?

Zumindest wird man mit so "Drohungen" wie "dann geh ich zurück zu IE" hier keinen bewegen, Hilfestellungen anzubieten. Ob du den Browser benutzt oder nicht, ist uns eigendlich reichlich egal. Wir sind zufrieden damit und helfen denen, die willig sind. Wer nicht willig ist, den werden wir auch nicht zwingen.

Einen Browser, der noch nichteinmal die version 1.0 erreicht hat (nein. es ist aktuelle 0.9.x und nicht 9.x), als Anfängerscheiss bezeichnest, weil noch nicht alles Perfekt ist, bitte. Das ist Deine Entscheidung. Wüsste zwar nicht, wie du auf die Idee kommst das ein Browser in der version 0.9 schon perfekt sein sollte, aber bei dir macht das vielleicht Sinn.

Wenn du den richtigen Profilordner gelöscht hast (ab 0.9 ist dies ein anderer als 0.8), wird vermutlich schon alles wieder klappen. Da ist vermutlich was beim Importieren schief gegangen. Aber stimmt ja. Anfängerscheiss. Besonders wenn man bedenkt, dass das Importfeature ganz neu ist und sich daher noch in Testphase befindet.

Manche Leute wirken auf mich, als wären Ihre Kinderstube die Gosse gewesen. Wobei das eine Beleidigung wäre. Diese Leute haben meist mehr Anstand, als so manch ein anderer.

PS: übrigends findest du hier keinen Entwickler, sondern nur freiwillige Support-Helfer. Hier ist keiner Verpflichtet dir irgendeinen Dienst zu erfüllen.

• schieb....
    ich find FX ja supergeil. Nur hat der (bei mir lauffähige) 0.8.0 leider einige Sicherheitslücken und 0.9.2 läuft ja scheinbar aus ungeklärten Gründen nicht

• Also. Ich würde vorschlagen: machen wir eine saubere Neuinstallation.

• 1.) Firefox 0.9 deinstallieren.
    • 2.) Alles im Firefox-Programmordner löschen (bis auf den "Plugins"-Ordner)
    • 3.) Das Profilverzeichnis vom Firefox 0.9 komplett löschen (der ist ein anderer als der vom 0.8er!)
      X:\WINDOWS\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\ (Win9x/ME)
      bzw.
      X:\Dokumente und Einstellungen\bugcatcher\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\ (Win2k/XP)

Wenn du willst, kannst du die Ordner auch erst backuppen. Jetzt ist alles vom 0.9er vom System entfernt. Dem 0.8er haben wir damit kein Haar gekrümmt.

Wenn du jetzt Firefox 0.9 neu installierst, stell sicher, dass du ihn nicht über den alten 0.8er installierst. Das wird in jedem Fall zu Problemen führen.

Nach der installation kommt der erststart. Firefox 0.9 wird die anbieten, das alte Profil vom 0.8er zu importieren. Mach das und im generellen Fall, müsste dann alles laufen wie gewünscht.

Erweiterungen/Themes müssen allerdings neu installiert werden, denn die alten 0.8er sind NICHT mit 0.9.x kompatibel. Die Einstellungen müssten nach dem erfolgreichen Import alle übernommen worden sein.

Falls nach dem Import es zu Problemen kommt, lösche den 0.9er Profilordner erneut (brauchst nicht neu installieren, der Profilordner wird automatisch neu erstellt, wenn er fehlt). Nach einen erneuten Programmstart, wird er dich wieder bezüglich des Imports fragen. Dann halt lieber ohne ein bestehendes Profil übernehmen.

Es können leider nichtmehr alle Dateien aus dem Profil einfach übernommen werden. Bisher würde ich nur die Bookmarks.html empfehlen einfach ohne Importfunktion zu übernehmen (per kopieren/einfügen)-

Wenn dein 0.8er Firefox keine Setup-Version war, und du ihm Plugins installiert hast, könnte es passieren, dass der 0.9er diese Plugins nicht findet (weil er nicht weiss wo der 0.8er liegt, da der keine adresse in der Registery hinterlassen hat, weil nicht installiert). In dem falle kopiere den inhalt des Plugins-Ordner des 0.8ers und füge alle dateien in den plugins-ordner vom 0.9er ein. Dann sollten auch alle Plugins des 0.8er auf 0.9 funktionieren.

Wünsche viel Erfolg.