[gelöst] - Zielverzeichnis für Downloads - FF3

• Hallo,

unter FF2 hatte ich problemlos eine DL-Verzeichnis in den Einstellungen eintragen können, welches auch immer honoriert wurde.
    Nun bei FF3 habe ich wieder ein DL-Verzeichnis eingetragen (unter Extras - Einstellungen - Allgemein - Downloads). Bei Downloads entsteht nun aber immer ein Verzeichnis "Downloads" in meinem Desktop-Verzeichnis, in dem die DLs landen. Ein Blick unter Einstellungen zeigt immer den zurückgesetzten Desktop-Unterordner. Über "about:config" sehe ich, dass "browser.download.dir" und "browser.download.downloadDir" mein gewünschtes Verzeichnis ausweisen. Nur in der Anzeige unter Einstellungen wird das nicht berücksichtigt (und auch nicht honoriert).

Grüße aus Zündorf am Rhein
    Jürgen

Einmal editiert, zuletzt von jfc (18. Juli 2008 um 00:23)

• Deaktiviere einmal alle Erweiterungen, starte Firefox neu und teste ob sich dann der Pfad ändern lässt.
    Wenn ja, liegt es an einer der Erweiterungen; dann einzeln eine Erweiterung aktivieren, testen,
    die nächste aktivieren, testen usw.. Sobald das Problem wieder auftritt hast du die Erweiterung die Probleme macht.

• Hallo,

ich melde mich etwas später erst nach meinem Urlaub mit einer positiven Meldung.
    Jetzt kann ich das DL-Verzeichnis in den Einstellungen sitzungsübergreifend setzen. Zuvor hatte ich ein neues Profil gemäß WIKI-Artikel angelegt und alle relevanten Dateien (auch nach WIKI-Vorgabe) aus dem alten Profilverzeichnis übernommen. Möglicherweise sind beim Umstieg auf FF3 einige Einstellungen ungewollt übernommen worden.

Grüße aus Zündorf am Rhein
    Jürgen