Fx3 Lesezeichen "Meistbesuchte Sites" wiederherste

• Hallo zusammen,

ich habe versehentlich in der Linkleiste die Lesezeichen-Funktion "Meistbesuchte Sites" gelöscht... :roll:

Gibt es eine Chance die wiederherzustellen?? :oops:

Greetz,
    der Silk

• Hi Silksmooth,

willkommen hier im Forum :)

Als Erklärung zu pcinfarkts Antwort :)

Du musst den genannten Schalter einfach in der Config wieder umstellen.
    Die geht z.B. indem mann about:config in der Adressleiste eingibt gefolgt von Enter.
    Nun öffnet sich die (erweiterten) Einstellungen für den Firefox.
    Im Feld Filter gibst du den Schalter "browser.places.smartBookmarksVersion" ein.
    Mit einem Doppelklick (auf den nun angezeigten Schalter) kannst du den Wert wieder auf 0 (Null) setzten.

Firefox beenden und neu starten ... Nun sollte der Eintrag wieder da sein.

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 143 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release) - Thunderbird 140.5.0esr

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly

• Zitat von AngelOfDarkness

- Als Erklärung zu [...] Antwort :[...]
    Du musst den genannten Schalter einfach in der Config wieder umstellen.
    Die geht z.B. indem mann about:config in der Adressleiste eingibt gefolgt von Enter.[...]

Das ist eine Erklärung. Jedoch wähle ich bewußt gern die Syntax der user.js - 2-te Erklärung.

• ^^
    Es traut sich aber nicht jeder zu per txt-Datei an irgendwelchen Programmen zu schrauben :)

Da ist es leichter über das betreffende selber, imho.

Ansonsten hast du freilich recht :)

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 143 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release) - Thunderbird 140.5.0esr

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly

• Zitat von AngelOfDarkness

- Es traut sich aber nicht jeder zu per txt-Datei an irgendwelchen Programmen zu schrauben

Weiß nicht, ob das schon "schrauben" ist. Es ist eine offizielle (KB) Möglichkeit der Personifizierung!
    Aber ernsthaft. In einer gut aufgebauten, strukturierten user.js weiß man auch nach 1½ a noch, was man gemacht hat und warum. Halte ich pers. für einen Vorteil. Auch beim Support!

• vielen dank für die antworten.

mit der antwort von angel of darkness konnte ich das problem ganz einfach lösen... die antwort von pcinfarkt hätte mir als noob nicht wirklich weiter geholfen!

danke & grüße,
    der silk

Greetz,
    der Silk