Tab Session speichern

• Hi Leute!

Ich habe jetzt Fx3 installiert, und wurde irgendwie enttäuscht.
    Überall war zu lesen, dass man nun die aktuelle Browsersession speichern kann, und sie beim nächsten Start wiederherstellen kann.
    Die einzige Funktion die ich in diese Richtung allerdings gefunden habe, ist die Einstellung zur "Startseite".
    Das würde ja aber heissen, dass jedesmal wenn ich einen neuen Browser aufmache, die gleichen Seiten wie im alten offen sind. Das will ich eigentlich nicht.
    Aber manchmal habe ich den Fall, dass ich gerade einige Tabs offen habe, an denen ich gerade am Lesen bin, aber meinen Laptop herunterfahren muss. Genau dann würde ich gerne diese Session speichern, und später genau da weitermachen.

Habe ich mich da zu früh auf eine solche Funktion gefreut? Oder hab ich nur übersehen wie das gehen soll?

Grüße
    Daniel

• Zitat von pcinfarkt

Ich hoffe, ich verstehe Dich richtig. Meinst Du Das [Abb.] und kannst Du auch auswählen?

[Blockierte Grafik: http://img296.imageshack.us/img296/4931/kt306yu5.png]

Ja, genau so etwas meine ich. Gefunden hab ich es allerdings noch nicht ;)

Ich will das auch nicht bei jedem mal sehen, wenn ich den Browser schliesse, sondern es selbst auslösen können.

Zitat von Palli

Dazu brauchst du Erweiterungen, TabMixPlus oder Session Saver.

Evtl ist auch Taboo etwas für dich
    https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/5756

Ich werd mir die Erweiterungen mal anguggen.

Ich würd meinem Fx einfach gern sagen können "so, genau DA will ich demnächst weiter machen, speicher das mal" (ideal wäre es dann, wenn ich die Session sogar nichtmal beim nächsten Öffnen wiederherstellen muss, sondern sie auch bis zum übernächsten mal gespeichert bleibt).

Geht das mit Fx-Mitteln? oder brauch ich ein Add-On? (könnt ihr mir dann ein Add-On empfehlen?)

• Zitat von Kenny83

- Ja, genau so etwas meine ich. Gefunden hab ich es allerdings noch nicht ;)

Das solltest Du sehen, wenn Du Deinen Browser schließt. Da kannst dann auch aktivieren, dass Du immer mit den letzten Tabs starten willst. Kannst Du auch in den Startoptionen einstellen.

Für allen braucht man nicht immer gleich eine Extension :wink: .