FF3 installieren - FF2 überschrieben?

• Servus Leute,

würde gerne FF3 installieren, hab aber angst, dass der 2er überschrieben wird oder das alle meine Cookies sowie Lesezeichen weg sind :( deshalb besser nachfragen...

Gruß Teeth :D

• Das ist aber kein guter Tipp.
    Dann denkt jeder er könne Fx 2 einfach auch weiter benutzen.
    Einfach drüberbügeln, fertig.
    Im Link oben ist alles erklärt, auch die Profilsicherung.

• Danke für den Link - ist ja dort alles ausführlich beschrieben. Würde trotzdem gerne meine Lesezeichen exportieren - kann man auch die Cookies exportiren und später wieder importieren?

Werden beim Exportieren der Lesezeichen auch die Ordner / Links exportiert, welche man unter der Adressleiste gespeichert hatte? Dort kann man ja auch Ordner anlegen und Lesezeichen speichern.

Gruß Teeth

• Zitat von Cyberteeth

Danke für den Link - ist ja dort alles ausführlich beschrieben. Würde trotzdem gerne meine Lesezeichen exportieren - kann man auch die Cookies exportiren und später wieder importieren?

Nur per Hand, die Datei cookies.txt und evtl. hostperm.1 im Profilordner sichern:
    http://www.firefox-browser.de/wiki/Profilordner

Zitat von Cyberteeth

Werden beim Exportieren der Lesezeichen auch die Ordner / Links exportiert, welche man unter der Adressleiste gespeichert hatte? Dort kann man ja auch Ordner anlegen und Lesezeichen speichern.

Gruß Teeth

Ja, allerdings werden diese im Fx 3 nicht merh automatisch richtig eingefügt, du musst sie dann Per Hand in den Passenden Ordner ziehen. Das betrifft allerdings nur einen manuellen Import.
    Wenn du Fx3 normal instalierst sollten sie aber an der richtigen Stelle bleiben.