Fx3 Adressleiste: Tipps, Tricks und Modifikationen

  • Zitat von Die Seite der Extension

    Web pages from those domains will then be removed from places (history) without having to turn off the history completely.

    Note: This will not stop bookmarked items showing up if they belong to the same domain.


    somit geht das in die richtige richtung, bezieht sich aber wohl nur auf die history, ich suche aber eine extension, die ganze ordner aus meinen lesezeichen ausschließt (damit ich da auch weitere bookmarks reinpacken kann, ohne sie in eine liste einzutragen)

  • Hallo!

    Zitat von Palli


    Möchte man den Scrollbalken in der Liste verhindern...

    Bei mir ist es genau umgekehrt:

    Ich hätte gerne einen Scrollbalken, doch leider taucht - wenn ich den Pfeil in der Adressleiste angeklickt habe - rechts neben den besuchten Seiten bei mir gerade kein Balken auf. Folglich kann ich die eigentlich unten stehenden Seiten nicht mehr anklicken, da sie "rausgefallen" sind.

    Kann ich also irgendwie einen Scrollbalken einfügen?

    Besten Dank und beste Grüße,
    - Delitzsch -

  • Zitat von Delitzsch

    - Es erscheinen 12 Seiten.

    - Ich habe gar keinen Wert angegeben.

    - Ja.

    Schon mal besten Dank für die schnelle Hilfe!

    12 ist der Standardwert.
    Mehr werden nicht angezeigt, es sei den du erhöhst den Wert.
    Wie, steht im ersten Beitrag.

  • Hallo,
    auch ich hätte gerne den Scrollbalken wieder in der Adressleiste.
    Aber wie ändere ich diesen Wert ? Muß ich ein bestimmtes Programm öffnen ???
    Sorry habe nicht soviel Ahnung

  • Tippe in die Adressleiste
    about:config
    und bestätige

    Oben in den Filter tippst du dann
    urlbar
    ein und suchst den wert
    browser.urlbar.maxRichResults

    Per doppelklick darauf kannst du den Wert verändern, 12 ist Standard

  • Habe ich gemacht und hat funktioniert. Danke.

    Aber es ist nicht so wie in FF2. Bei FF2 wurden nur die Adressen gespeichert, die man eingetippt hat. Jetzt sind auch Adressen drinn die man aufruft, also auch Unteradressen. Kann man das auch noch ändern ?

  • Zitat von sshp

    Aber es ist nicht so wie in FF2. Bei FF2 wurden nur die Adressen gespeichert, die man eingetippt hat. Jetzt sind auch Adressen drinn die man aufruft, also auch Unteradressen. Kann man das auch noch ändern ?

    Siehe http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopic.php?t=61030 .

    Aber ich würde erstmal die neue Adressleiste ausprobieren. Ist echt praktisch, wenn man z.B. nur noch "berlin" eintippen muss, und dann alle Seiten sieht, sie man in letzter Zeit besucht hat, die etwas mit Berlin zu tun haben. Auch sehr praktisch wenn man Webseiten wiederfinden will.

  • Hallo,

    about:config Einträge
    http://www.firefox-browser.de/wiki/About:config

    Zitat

    Möchte man die Anzahl der Angezeigten Einträge abändern muss man in about:config
    den Wert
    browser.urlbar.maxRichResults
    auf die gewünschte Menge setzten.

    JA geht

    Zitat

    Der about:config Eintrag
    browser.urlbar.matchOnlyTyped
    auf true gesetzt, zeigt nur Adressen ein, die dort schon mal eingetippt wurden.
    Achtung: Ist das wirklich so? Bestätigung erwünscht was dieser Eintrag wirklich bewirkt.

    NEIN geht bei mir NICHT

    Fx3 zeigt mir keinen Verlauf an egal ob ich die Url eintippe oder rein kopiere...?

  • Es ist doch so , dass die Seiten die man ansurft nicht angezeigt werden wie bei FF2 gelle ? Wenn man Hide Unvisited aktiviert hat .

    Sprich so wie FF2 geht mit FF3 momentan nicht . Trotz 12 freigegebener Einträge. Sehe ich das richtig ??

    Wo kann man dies melden das dies wieder eingefügt wird ??
    Ich möchte die Seiten die ich eintippe während einer Session gerne bei klicken des Pfeiles wiederhaben .....

  • Zitat von Szween

    Es ist doch so , dass die Seiten die man ansurft nicht angezeigt werden wie bei FF2 gelle ? Wenn man Hide Unvisited aktiviert hat


    Hide Unvisited übersetze ich aber mit "Verstecke Nichtbesuchte". Umgekehrt wird also ein Schuh draus. :wink:

    [Blockierte Grafik: http://firefox.czapura.de/gruss2.png]
    Win XP Home SP3, CPU: Pentium 4, 2,6 GHz, Dual Core, 1 GB RAM
    Mozilla/5.0 (Windows NT 5.1; rv:22.0) Gecko/20100101 Firefox/22.0
    Mozilla/5.0 (Windows NT 5.1; rv:17.0) Gecko/20130620 Thunderbird/17.0.7
    Meine Add-Ons

  • Also: ich bin jetzt erstmal zufrieden - hab Hide Unvisited installiert und oldbar - dazu in about:config die Einträge
    browser.urlbar.matchOnlyTyped;true
    und
    browser.urlbar.maxRichResults;12

    Damit scheint es endlich so zu laufen wie ich ( jeder möchte es ja anders) es haben möchte.
    Für die meisten Sachen hab ich meine Linksammlung in den Lesezeichen - und ich möchte die nicht auch noch in dem Dropdown der Adressleiste - dort sollen bei mir eben nur in einer Sitzung die zuvor besuchten Seiten erscheinen, damit ich schneller zurück kann. Bei der nächsten Sitzung sollen die aber verschwunden sein.
    Und das scheint jetzt genau so zu laufen - hab es eben einigemale probiert!
    LG und tausendmal DANKE!!!!!!!!!!!!!

    Grüsse Athene

  • So will ich es auch haben und versuche das wie du hinzubekommen .