FF 3: Lesezeichen oeffnen sich nicht im neuen tab

  • Ich hatte FF2 schon lange nicht mehr benutzt, weil ich noch bei netscape geblieben war. Nun will ich aber zum neuen FF wechseln.
    Ich weiss leider nicht, was ich alles so installiert habe. Wie und wo finde ich diese Informationen?

  • Strg + links
    Aber das weißt du ja, denk ich mal.
    Unpraktisch allemal.

    Per TMP lässt sich das ganze ja auch rumdrehen:
    Links öffnet dann in neuen Tab, mitte im momentanen.

  • Mein Problem passt zwar nicht 100%ig hierher, liegt aber im gleichen Themenbereich.

    Ich öffne mit dem entsprechenden Befehl z.B. 3 verschiedene Forenseiten.
    Um die Seiten nach einiger Zeit zu aktualisieren, konnte ich mit dem FF2 den gleichen Tab erneut aufrufen, d.h., FF erkannte, daß die Seiten an sich schon vorhanden waren.

    Wenn ich das Procedere mit FF3 versuche, werden die Seiten natürlich auch aufgerufen, jedoch in einem neuen Tagb, d.h., ich habe die gewünschten 3 Seiten jetzt gleich 6 X in der Tableiste. Die ursprünglichen drei Seiten sind nicht aktualisiert.

    Die entsprechenden Einstellungen habe ich mehrfach de- u. reaktiviert, nichts ändert sich.

    Ist diese Macke bekannt u. evtl. in der finalen Version behoben?

    Gruß, Achim

  • Zitat von runner43

    Mein Problem passt zwar nicht 100%ig hierher, liegt aber im gleichen Themenbereich.

    Ich öffne mit dem entsprechenden Befehl z.B. 3 verschiedene Forenseiten.
    Um die Seiten nach einiger Zeit zu aktualisieren, konnte ich mit dem FF2 den gleichen Tab erneut aufrufen, d.h., FF erkannte, daß die Seiten an sich schon vorhanden waren.

    Wenn ich das Procedere mit FF3 versuche, werden die Seiten natürlich auch aufgerufen, jedoch in einem neuen Tagb, d.h., ich habe die gewünschten 3 Seiten jetzt gleich 6 X in der Tableiste. Die ursprünglichen drei Seiten sind nicht aktualisiert.

    Die entsprechenden Einstellungen habe ich mehrfach de- u. reaktiviert, nichts ändert sich.

    Ist diese Macke bekannt u. evtl. in der finalen Version behoben?

    Hallo.
    Auch hierfür war/ist wohl eine Erweiterung nötig.
    Frage:

    Zitat

    Ich öffne mit dem entsprechenden Befehl...


    welcher ist das?

    Zitat

    konnte ich mit dem FF2 den gleichen Tab erneut aufrufen,


    Wie (Lesezeichen oder anderes usw.)


    Zitat

    Die entsprechenden Einstellungen habe ich mehrfach de- u. reaktiviert,


    Wo? Im Fx gibt es eine solche Einstellung nicht.

    Überprüfe über "Extras" "Add-ons" ob evtl deaktivierte Erweiterungen vorhanden sind.
    Ich weiß es gibt eine Erweiterung die genau das konnte was du willst, aber den Namen weiß ich nicht mehr...

  • @ Palli

    Ich habe garantiert keine Erweiterung bez. Tabs gehabt.

    -Befehl: Einstellungen/Tabs/"in einem neuen Fenster öffnen"
    -Lesezeichen
    -Einstellung: "Tabs in neuem Fenster" resp. "in einem neuen Tab"

    Gruß, Achim

  • Zitat von runner43


    Ich habe garantiert keine Erweiterung bez. Tabs gehabt.

    Fx bietet das von dir gewünschte nicht.
    Entweder du hast also eine Erweiterung installiert, die beim Aufruf von Seiten merkt das diese schon vorhanden sind, oder du hast per Hand irgendwo etwas verändert.

    Die Fx Einstellungen: "In neuem Tab öffnen"
    bezieht sich nur, und ausschließlich, auf Links, die neue Fenster anfordern.
    Das hat nichts damit zu tun wie Fx seine Tabs sonst noch öffnet.

  • Zitat von Palli

    Unter
    Extras - Add-ons

    Vermutlich hattest du TMP installiert, und die Version ist nicht kompatibel zu Fx3.
    Hier:
    http://tmp.garyr.net/dev-builds/tab….6.1.080416.xpi
    gibts eine passende Version, dort kannst du einstellen das Lesezeichenseiten in neuen Tabs geöffnet werden sollen.

    Nachdem nun Fx 3 offiziell ist und ich aus Neugierde dies auch möglichst schnell installiert habe, gehen einige Erweiterungen noch nicht. Das ist ganz normal und damit kann ich leben.

    Aber trotzdem hat es mich ziemlich gewurmt, dass ausgerechnet die Lesezeichen nicht mehr in einem neuen Tab, sondern in einem bereits Bestehenden geöffnet wurden und auf der Seite erweiterungen.de bislang auch noch keine kompatible Erweiterung dafür vorliegt. Danke für diesen link, denn jetzt geht es wieder! ;)